![]() |
Wie oft fahrt ihr mit einem TT Bike dauerhaft extrem steil den Berg runter? Wie oft fährt man bei Orkanböen?
Ist keine Raktenwissenschaft. Macht es nicht zu kompliziert. Und trainiert einfach mit dem Zeug, dann gewöhnt man sich auch dran. Ich kann mit 65kg Scheibe+90mm selbst bei Sturm fahren. Steil bergab (technisch) ist mit dem TT Bike sowieso keine angenehme Sache, aber das hat mit den Laufrädern nichts zu tun, sondern mit der extrem tiefen Lenkerposition die halt darauf optimiert ist "Position" zu fahren. Das Lightweight mit ihrem scharfen Profil zuckig sind im Wind, kann ich mir gut vorstellen. Da würde ich lieber ein bauchiges 90mm fahren als ein flacheres Lighweight. Hab ich mit anderen LR ausprobiert. Die Höhe spielte weniger eine Rolle als das Profil. |
sehe das ähnlich. Ich habe mir letztes Jahr auch nen Satz Hochprofilräder (90mm) gegönnt. Meine Angst war ebenfalls die dann im Training nicht richtig nutzen zu können wegen Wind usw.
Man gewöhnt sich aber dran und mittlerweile machen mir die Dinger sogar so viel Fun, dass ich sie gar nicht mehr runter nehme. Auch bergab geht gut damit. |
Zitat:
Du GuW, was meinst du mit Lighties? :confused: |
Zitat:
|
Ich wieder!
Hab gerade mit meinem Coach über das Thema gesprochen! Seine Aussage, als Tria sollte ich so viel wie möglich Aero fahren und wenn ich vorne 60 habe wird das schwierig. Er hat mir zu diesen Kombis geraten: 40/88 50/88 Aber sieht 40/88 nicht bescheiden aus? Leute entschuldigt das ich meine Fachfragen immer euch stellen muss. Aber ich habe keinerlei tech. Sachverstand. Echt Aber Triathlon kann ich :Blumen: Was würdet ihr mir nun raten? Auch im Hinblick das ich mit den LR auch im Training fahren werde? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Rein spaßeshalber würde mich die Begründung des Coaches mal interessieren.
Demnach wäre beispielsweise ein Zipp 404 schon zu "hoch"... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr. |