![]()  | 

@captain Danke ;) klar ist die Aussage schwammig aber wie du sagst genauer geht's nicht. Ich weiß von den anderen halt nur wer wie schwimmt & läuft - am Rad sind wahrscheinlich 2 starke dabei (auch starke Läufer) beim Rest weiß ich es nicht so, hoffe aber das ich da was rausholen kann. Vielleicht verliere ich auf den ersten Lauf auch garnicht soo Viel - Alles sehr hypothetisch ich weiß. Ich denke ich peile mal 11min für die ersten 3km an - werd mal versuchen im Training zu experimentieren. 
	 | 

Zitat: 

| 

Glück Auf, 
	ich habe bisher immer das Gefühl das ein Duathlon mehr an die körperliche Grenze geht als ein Triathlon. Darum brechen sehr viele Sportler auch beim 2 Lauf ein. Ich denke eine % Verteilung von der Leistung kann man schlecht angeben. Bei 5-20-2,5 geht nur volle Pulle + 10% mehr;) 10-40-5 ist halt so eine Sache, will man vorne Mitspielen heißt auch hier das Motto ,, Es gibt nur ein Gas, voll Gas" Ich an deiner Stelle würde versuchen beim 1 Lauf so lange wie möglich an der Spitze zu bleiben, wenn du dann in den Begrenzer kommst nimm etwas raus, um dann auf dem Rad direkt dein Tempo gehen kannst. Grade wenn Sporler überholt werden versuchen sie oft dran zu bleiben. Das ist dann der Punkt an dem du sie in den Begrenzer und darüber hinaus schickst:Cheese: . Beim Laufen dann AllOut und einfach gucken was raus kommt. Wünsche Dir auf jeden Fall, viel Spaß und schreib dann mal wie es gelaufen ist. Gruß Rolli  | 

Das klingt nach der besten Taktik, danke dafür :) 
	Wenn Interesse besteht werde ich auf jeden Fall berichten allerdings eher im Bayernliga Thread ;)  | 

Zitat: 

Zitat: 

Wenn du bei einem 10er (reiner Lauf) im Ziel ist, bringt man kaum einen Schritt vor den anderen. Würde es jedoch noch weitergehen, wäre das nicht so ein Problem ;) Zitat: 

Zitat: 

Zitat: 

Zitat: 

| 

Habe heute mal im Rahmen einer Mehrfach Koppeleinheit sowohl mit der Verpflegung als auch mit dem Pacing experimentiert. Hat mir schonmal einen guten Überblick beschert :) 
	Ist es bei den kurzen Distanzen (3 & 1,5km) eigentlich vorteilhaft beide Läufe in ähnlicher Pace zu laufen oder sollte man da lieber den ersten Lauf härter angehen, weil man noch frischer ist und dann beim zweiten Lauf eben zu sehen was noch geht?  | 

Also bei 3 - 20(?) - 1,5 gibts eigentlich nicht viel zu überlegen. Da heißts friss oder stirb. 
	Vor allem die 1,5 km am Schluss kann man schon irgendwie durchdrücken. Bei meinem letzten Duathlon vor 3 Wochen bin ich platt aufs Rad gestiegen, mit Krämpfen vom Rad und das laufen ging trotzdem noch irgendwie (war ein Sprintdua mit 5-20-2,5) Vor allem der zweite Lauf ist auf ao kurzen Distanzen meiner Meinung nach mehr Kopfsache als körperliche Leistung. Frei nach meinem Trainer: du wirst Schmerzen haben, es kommt nur darauf an wie du damit umgehst, :dresche :Cheese: Ich wünsch auf alle Fälle schon mal viel Spaß :Huhu:  | 

Zitat: 

| 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |