![]() |
Hier mein geänderter Plan:
Tag 1 Anreise Tag 2 2:45h Rad Tag 3 3:15h Rad; 0:30 laufen Tag 4 Ruhetag/schwimmen Tag 5 4:30 Rad; 1:00 laufen Tag 6 5:00 Rad; 0:30 laufen (Koppellauf) Tag 7 5:30 Rad Tag 8 Ruhetag/schwimmen Tag 9 5:30 Rad Tag 10 6:00 Rad Tag 11 Ruhetag/schwimmen Tag 12 2:30 Rad; 0:30 laufen Tag 13 2:00 Rad Tag 14 Abreise Was haltet ihr von den Änderungen? Habe Schwimmen nun doch auf die Ruhetage gelegt. Will gerne an den 3 Ruhetagen festhalten, um auch etwas Zeit mit meiner Freundin verbringen zu können. |
Je nachdem wann an Tag 14 Abreise ist würde ich an Tag 12 etwas mehr als 2:30h fahren, sonst hast du Ruhetag-locker-locker-Abreise. Das aber nach Befinden. Sonst find ich s gut. Am Ruhetag 1h Schwimmen geht doch auch ohne dass sich die bessere Hälfte beschwert ;)
|
DANKE für eure Hilfe!!!
Ich habe gelesen, dass man nach dem Trainingslager den Umfang reduzieren soll. Des Weiteren kommt hinzu, dass ich in der Woche nach dem Trainingslager meine 3. Belastungswoche hätte, um wieder in meinen Rhythmus 3 Woche Belastung und 1 Woche Entlastung bis zum Wettkampf zu kommen. Was haltet ihr davon, die Woche nach dem Trainingslager eine gewöhnliche Entlastungswoche einzubauen und in der darauffolgenden Woche eine Mischung aus Ent- und Belastung, d.h. die Umfänge langsam steigern? Alternative ware eine Entlastungswoche, dann normal weitermachen bzw. auf die obligatorische Erkältung warten:D |
Die Entlastung-Woche nach dem TL ist elementar mM nach. Ich pass dann gerne an, indem ich aus 3:1 2:1 mache und dann ein wenig (!) mehr mache als hätte ich 3:1.
Aber ein Mix halte ich für weder Fisch noch Fleisch. Aber ich bin auch generell ein Fan von sehr polarisierten Training ;) |
Im Prinzip sagt man ja eh, dass pro Trainingslager Tag 1 Entlastungstag folgen sollte. Ich würde daher auch die erste Woche komplett entlasten und in der zweiten dann ein bisschen mehr machen bzw. zum Wochenende (also nach 10 Entlastungstagen) dann wieder nahezu normal trainieren
|
Danke für eure Hilfe!!! Dann kann das TL beginnen:D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr. |