![]() |
Zitat:
Wenn du uneingeschränkten Float willst, sind die Pedale perfekt! |
doppelter Post
|
Schonmal vielen Dank an alle - werde mir die Speedplays mal genauer ansehen und probeweise montieren.
|
Zitat:
(Und falls du da gar keine Click-Pedale drauf haben solltest, dann montier' dir doch auch am TT bzw. RR einfach mal Tatzenpedale. Vor ein paar Jahren hätte ich noch gedacht, dass man mit Klickpedalen zumindest bergauf schneller ist als mit Tatzenpedalen, aber nachdem Triathlon-Pro Sebi vor zwei Jahren ein reines Bergauf Rennen gegen Ü-40-Amateur Christoph Fuhrbach verloren hat, der seit Jahren seine Rennen (auch aus gesundheitlichen Gründen) nur noch mit 0815-Sandalen bestreitet, lässt sich diese Hypothese wohl nichtmehr aufrecht erhalten) |
Auf der Stadtschlampe fahre ich tatsächlich keine Systempedale. Das erprobe ich auch gerade mit dem Rennrad auf der Rolle.
Der Coolness-Faktor ist aber unterirdisch - das würde ich also sehr gerne vermeiden. :Cheese: |
Wenn ich die Bilder richtig deute, dann fährt der Christoph Fuhrbach aber Klick-Sandalen und nicht auf Tatzen.
|
Zitat:
Zitat:
(Ich selbst fahr' ja auch Klick-Pedale (Keo), kann mich also dem Mainstream auch nicht ganz entziehen und habe auch schonmal vor etlichen Jahren wegen Knieproblemen vorübergehend für eine Saison auf Speedplay gewechselt, kann diese also wie einige Vorposter durchaus (innerhalb der systempedale) empfehlen) Edit hat noch ein Bild des "Weltrekordrades" gefunden: Fuhrbach fährt ziemlich normale Flat-Pedale. Zwecks Stylingfaktor gibt es ja auch längst superteure Hightech-Flats, z.B. von Syntace, die Sibi hier irgendwann mal vorgestellt hat. |
Dass die so teuer sind, weiss doch bei den Rennradlern und Triathleten niemand...:-((
Gibt aber genug andere, geeignete Flatpedals, die auch am Renner cool aussehn können. Notfalls abnehmbare von MKS und die immer beim Halt abnehmen;- das gibt bestimmt neugierige Fragen...:Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr. |