triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   US-Präsidentschaftswahl (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38312)

Necon 02.02.2016 10:42

Und eigentlich Betrifft uns diese Wahl ganz gewaltig.

Genauso wie mich als Österreicher betrifft wer euer Kanzler ist, denn euer Kanzler bzw Kanzlerin hat halt nicht nur Einfluss in eurem Land sondern auch in Österreich und der gesamten EU und weltweit.
Der Präsident in Amerika bzw die Lobby hinter ihm steuert halt nicht nur Amerika sondern auch Weltweite Handlungen

flaix 02.02.2016 10:42

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1201486)
Alleine wegen der Tatsache das der Donald da groß mit mischen kann, kann man die Amis doch langsam nicht mehr ganz ernst nehmen. Dieser Typ ist so unterirdisch...

und du nimmst UNS also ernst? Ein Land in dem Frauke Petry, Björn Hocke , Beatrix von Storch und Lutz Bachmann von Millionen Zuspruch erhalten?

schnodo 02.02.2016 10:51

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1201485)
Wenn Clinton die Vorwahlen gegen Sanders gewinnt sollten die Republikaner kein Hindernis sein so wie es jetzt aussieht wird wohl Cruz der Spitzenkandidat werden. Trump wird immer mehr verlieren und wird von FOX abgeschossen.

Bloß weil Cruz Iowa gewonnen hat? Da hat Trump doch nicht mal ansatzweise so geführt wie in den Polls in anderen Staaten.

Und man überschätzt, was Fox News ausrichten kann. Gerade die Republikaner sind enorm kritisch gegenüber allem, was als mainstream media wahrgenommen wird und da gehört Fox auch dazu, selbst wenn sie als Network konservativ sind.

Campeon 02.02.2016 10:57

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1201491)
Ich sage mal, es wird Trump.

Die Erfahrung lehrt aber auch: Egal, wer es wird, es wird sich nichts Nennenswertes ändern.

Die Befürchtung habe ich ja auch so irgendwie. Leider!

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1201492)
Und eigentlich Betrifft uns diese Wahl ganz gewaltig.

Genauso wie mich als Österreicher betrifft wer euer Kanzler ist, denn euer Kanzler bzw Kanzlerin hat halt nicht nur Einfluss in eurem Land sondern auch in Österreich und der gesamten EU und weltweit.
Der Präsident in Amerika bzw die Lobby hinter ihm steuert halt nicht nur Amerika sondern auch Weltweite Handlungen

Deswegen habe ich damit ja angefangen.

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1201493)
und du nimmst UNS also ernst? Ein Land in dem Frauke Petry, Björn Hocke , Beatrix von Storch und Lutz Bachmann von Millionen Zuspruch erhalten?

Stimmt auch!
Was momentan in Deutschland passiert kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Necon 02.02.2016 11:04

Na einem Bush hat Fox schon zum Präsidenten gemacht!

Und Trump schießt sich glaube ich schon selber ins aus. Selbst die Amerikaner werden bemerken das er keine Inhalte hat und das er Amerika nicht isolieren kann bzw ihnen das selber schaden würde.

schnodo 02.02.2016 11:30

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1201505)
Na einem Bush hat Fox schon zum Präsidenten gemacht!

Naja, sagen wir mal, es wäre so. Du weißt aber auch, wie lange das her ist und wie sich seither die Medienlandschaft verändert hat. Fox wird keinen Präsidenten machen und auch keinen verhindern. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1201505)
Und Trump schießt sich glaube ich schon selber ins aus. Selbst die Amerikaner werden bemerken das er keine Inhalte hat und das er Amerika nicht isolieren kann bzw ihnen das selber schaden würde.

Schauen wir mal. Wenn wir versuchen, unsere Vorstellungen auf die amerikanische politische Kultur übertragen, werden wir in den meisten Fällen daneben liegen. Das politische System und der politische Umgangston sind komplett unterschiedlich.

Die Amerikaner verachten ihre Politiker noch mehr als die Deutschen ihre, oft zu Recht. Was meinst Du, wo es herkommt, dass 90% der Amerikaner meinen, dass der Kongress schlechte Arbeit macht? Davon profitiert Trump.

Necon 02.02.2016 11:34

Ja da hat du natürlich recht, alleine schon einmal das eigenartige Prozedere das in Iowa angewandt wird wäre bei uns undenkbar

keko# 02.02.2016 11:56

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1201486)
Alleine wegen der Tatsache das der Donald da groß mit mischen kann, kann man die Amis doch langsam nicht mehr ganz ernst nehmen. Dieser Typ ist so unterirdisch...

Er ist witzig. Amerika würde auch ihn als Präsidenten verkraften.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.