![]() |
Zitat:
|
Ihr werdet es kaum glauben aber ich War schon bei 2 Fachhändler, naja die wollen halt ein Rad verkaufen. Der eine meinte ohne TT Rad geht's nicht wegen der Muskulatur was ich gefragt habe.
Naja und der andere hat halt ehrlich gesagt ob es mir 3000 Euro nen wert ist von Platz 560 (nur ein Beispiel) auf Platz 500 zu kommen..... So und jetzt suche ich halt noch von der anderen Seite Meinungen also auch von Verbrauchern,....ein RR hab ich was mir auch gut passt also worauf ich mich wohlfühle und was ich auch bei meinen ersten 2 Volksdistanz en gefahren bin.... Jetzt ist halt die Frage..... Ach Tandem wir sehen uns in St. Pölten wenn Bis dahin meine Achillessehne wieder gut ist |
Zitat:
Der Weg über den Bikefitter funktioniert auch, ein guter Händler hat das aber auch im Griff. Wie gesagt kannst du ja dein RR als Basis her nehmen. Grundsätzlich nimmt man den TT Rahmen etwas kleiner als den RR Rahmen. Entscheidendes Kriterium ist die Länge (Reach) und die Höhe (Stack). Es gibt halt Rahmen die eher kurz und vorne eher hoch sind und welche die eher lang und vorne tief sind. Welche Art für dich eher passt könnte man anhand deines RR bzw deine Position darauf schon sagen und mit dieser Info kannst du dann schon einmal aussieben. Grundsätzlich ist ein TT immer schneller als das Umgebautes RR, ich würde es überall wo es erlaubt ist immer vorziehen. |
|
Zitat:
Gibts etwa ne Beanstandung an deren Aussagen? Wahrscheinlich sind die nicht so endgültig gefallen wie hier widergegeben, ansonsten könnte man tatsächlich auch die Meinung vertreten, dass man schon mit nem Bike für 1200Kracherln von Platz 560 auf 500 vorfahren kann. Das solltest du aber nicht verurteilen, solange du Aussagen wie diese machst: Zitat:
Wenn die These, dass aufm Triathlonrad die Laufmuskulatur geschont wird, nicht zutrifft, wozu brauchen wirs denn dann eigentlich? Oder andersrum gefragt, wieso hockt man sich dann nicht einfach aerodynamischer auf ein Rennrad drauf? Was sind denn die Besonderheiten eines Triathlonrades und warum? Und woher kommt die Binsenweisheit, das Triathlonrad ne Nummer kleiner zu wählen...? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |