triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Suche Aerolenker mit tiefen Armpads, ev fahrbar mit negativ Vorbau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38230)

captain hook 21.01.2016 12:19

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1198365)
Die Armpads können nicht stufenlos in der Breite verstellt werden. Bei breiter Extension Einstellung gibt es zwei Pad breiten ganz eng und "normal " sollte man wissen falls man da experimentieren will.

Da es eigentlich nur eine mögliche Lenkerposition gibt (anap=as narrow as possible) war mir das mit den breiten Einstellungen irgendwie gar nicht aufgefallen als ich das Teil man an Carlos´ Lenker inspizieren durfte seinerzeit. :Lachen2:

Pippi 21.01.2016 13:03

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1198337)
Pro Missle Evo!

http://www.pro-bikegear.com/en-gb/ca...carbon-aerobar

In meinen Augen der beste Lenker der Welt. Voll einstellbar, Extensions bei Bedarf unterm Lenker zu montieren und mit "normalem" Vorbau verwendbar.

Ich bin an meinem alten Bike einen massiv negativen Vorbau gefahren. -40°. Irgendwas aus dem Trekkingbereich nach unten gedreht. Damit kommt man dann schon ziemlich tief.

Danke Captain.

Ist auf meiner Liste vermerkt, für mögliche Lenker.

Kido 21.01.2016 22:31

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1198371)
Da es eigentlich nur eine mögliche Lenkerposition gibt (anap=as narrow as possible) war mir das mit den breiten Einstellungen irgendwie gar nicht aufgefallen als ich das Teil man an Carlos´ Lenker inspizieren durfte seinerzeit. :Lachen2:

Als Zeitfahrer wie dich sicherlich ein Muss. Enger geht es kaum. Ob das allerdings jeder so fahren kann und will? Und je nach dem ob man noch ne Flasche zwischen die Extension legen will, bevorzugt man vielleicht dann doch die breitere Position.
Wie Breit oder schmal diese allerdings ist, werde ich testen wenn ich das Ganze montiert habe und das Wetter wieder etwas besser wird. Vielleicht teste ich vor ab aber schon mal auf der Rolle.

Wissen sollte man auch, dass es eine sch..... Arbeit ist, dass Ding ein zu stellen. :dresche Erst recht wenn man wie ich den passenden Vorbau mit verwendet. Als nur Gelegenheitsschrauber wird man oft Fluchen. Fängt bei der Gabel an die schräg abgesägt wird, damit es parallel zum Vorbau verläuft und Endet bei den fummeligen Gewindestücken in den Extensions. Einfach so verschieben iss ja nicht. Die Reihenfolge muss man dann auch noch beachten damit es einfacher geht. Ich denke aber die Optik entschädigt für alles.:Cheese: :cool:

captain hook 22.01.2016 07:01

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1198546)
Als Zeitfahrer wie dich sicherlich ein Muss. Enger geht es kaum. Ob das allerdings jeder so fahren kann und will? Und je nach dem ob man noch ne Flasche zwischen die Extension legen will, bevorzugt man vielleicht dann doch die breitere Position.
Wie Breit oder schmal diese allerdings ist, werde ich testen wenn ich das Ganze montiert habe und das Wetter wieder etwas besser wird. Vielleicht teste ich vor ab aber schon mal auf der Rolle.

Wissen sollte man auch, dass es eine sch..... Arbeit ist, dass Ding ein zu stellen. :dresche Erst recht wenn man wie ich den passenden Vorbau mit verwendet. Als nur Gelegenheitsschrauber wird man oft Fluchen. Fängt bei der Gabel an die schräg abgesägt wird, damit es parallel zum Vorbau verläuft und Endet bei den fummeligen Gewindestücken in den Extensions. Einfach so verschieben iss ja nicht. Die Reihenfolge muss man dann auch noch beachten damit es einfacher geht. Ich denke aber die Optik entschädigt für alles.:Cheese: :cool:

Du schaffst das. Sogar Carlos hat das seiner Zeit auf die Reihe gebracht. Der ist übrigens auch ne Flasche zwischen den Extensions gefahren. :Lachen2:

Kido 22.01.2016 18:12

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1198572)
Du schaffst das. Sogar Carlos hat das seiner Zeit auf die Reihe gebracht. Der ist übrigens auch ne Flasche zwischen den Extensions gefahren. :Lachen2:

Hmm ok werde ich mal testen. Bin eh einer der versucht möglichst aero zu fahren.

Rocket-Racoon 22.01.2016 20:30

Wenn mit den Spacern nichts mehr machbar ist...

Wie wäre es mit einem Look Ergostem Vorbau. Damit geht es richtig tief runter mit deinem bereits vorhandenen Lenker.

Pippi 22.01.2016 20:34

Zitat:

Zitat von Rocket-Racoon (Beitrag 1198758)
Wenn mit den Spacern nichts mehr machbar ist...

Wie wäre es mit einem Look Ergostem Vorbau. Damit geht es richtig tief runter mit deinem bereits vorhandenen Lenker.

Hatte bisher einen Aerolenker mit integriertem Vorbau.

Geht also nicht.

Mattes87 27.01.2016 14:32

keine Ahnung ob das Thema überhaupt noch aktuell ist. Aber ich bin gerade auf folgendes gestoßen und musste dran denken:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...83709-230-2887

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.