![]() |
Zitat:
Ich hab mein Training auf Swimsmooth umgestellt und finde das echt gut. Als Ausdauer schwimme ich immer die "Red Mist Session" und find die sehr gut, weil man da immer jede Woche Feedback bekommt ohne einen Test zu machen. Falls Dir das nix sagt hier die Erklärung. Ansonsten noch CSS intervalle Ich schwimm das so wie hier beschrieben Klar man kann auch klassisch trainieren. Finde das Konzept an sich aber einfach Stark. Bernd |
https://books.google.de/books?id=MVn...20Test&f=false
-> 5.9.1 Schwimmen: 400m Test die daraus abgeleitete Tabelle mit den Schwimmzeiten (auch hier wird unterschieden ob 100m oder 400m GA1 Intervalle geschwommen werden), passen fuer mich sehr gut. |
Warum nicht einfach ne halbe Stunde schwimmen, Mittelwert bilden, fertig. Anstatt irgendwelche Heuristiken verwenden, die für Leute sind die keine Zeit haben, oder sich was in die Tasche lügen.
|
Vor 8 Wochen 200m in 3:05 und 400in 6:18 ergab CSS Pace 1:39min pro 100m
Heute 200m in 2:55 und 400 in 6:15 ergibt CSS Pace von 1:40 pro 100m ..hä? Wenn ich schneller bin müsste doch die Pace schneller werden oder nicht? |
Dann ist ja 1:50 meine ga1 Zeit. Da Penn ich ja ein. Im Moment nach ich ga2 mit 1:31 und ga1 mit 1:41... Hat sich eigentlich gut angefühlt
|
Na ist halt ne Formel bzw ein verhaeltnis.
du hast super fortschritte ueber 200m gemacht (10 SEC). aber ueber 400 nur 3 sec (verhaeltnis hat sich verschlechrert) Und wenn ich meine werte vergleichen wuerde... komme ich mit 6:10 auf 400m lediglich auf ne 1:46/100m was auch meiner ggefuehlten dauerschwimmpace entspricht. |
Zitat:
Das wuerde aber erklaeren warum du ueber die kurzen sachen ueberproporzional besser gewordn bist als bei den "langen" |
Zitat:
Wäre eine Trainingsempfehlung evtl. nun bspw das Red Mist(10x400m progressiv)? Ich hatte das auch vor ca. nem Jahr und bin das Red Mist kontinuierlich 1x in der Woche(beginnend aber mit ner langsameren Pace als vorgegeben) geschwommen. Mein Test vor 2 Wochen ergab nun eine 400m: 5:47 und 200m: 2:48. Da beides näher beieinander liegt, ist die Pace nun 1:30. Mein letztes RedMist(die 10x400) bin ich ca. Ende Oktober geschwommen. Da fing ich mit 1:39 an. Meine Pace lag da bei 1:31. Ich hätte also eigtl. mit 1:37 anfangen müssen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |