![]() |
Zitat:
|
Wer ständiges Wechseln vermeiden will, kann ja beim Händler seines Vertrauens ein Zweit/Dritt/Viertbike erwerben. Somit entfällt dieses lästige Problem mit dem ständigen Austausch. Der ist gerade bei diesen vollintegrierten Wunschfliegern auch kein Spass mehr.
Wer am P5 die Beläge tauschen will, weiss was ich meine. Bremsschuhe von Campa mit dieser Feder sind praktischer als die SRAM / Shimano, weil man nicht an unmöglichen Stellen mit dem Schlüssel erst mal drehen muss. Hilft aber auch nix, wenn man nicht an die kleine Feder kommt, mit entsprechend geeigneten Werkzeug. |
Zitat:
Sind die Systeme untereinander denn problemlos kompatibel? Habe hier ne FSA Aero Bremse und da kann man (anscheinend) den Bremsbelag nicht wechseln. Würde mir einfach für meinen Carbon LRS neue Bremsschuhe besorgen und dann wechseln... |
Zitat:
Echt jetzt, man kann die Beläge nicht tauschen? Und was wenn die mal runter gebremst sind? soll bei manchen Sportlern ja passieren, bevor die sich ein neues Bike kaufen. Aber im Grundsatz ja, man kann den kompletten Bremsschuh tauschen, gegen ein Modell, wo das anschliessende Wechseln nur des Belages, einfacher geht. |
Zitat:
Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber im Programm von FSA seh ich keine Bremse, wo die Bremsklötze nicht austauschbar wären. Aber wieso auch? Wozu eigene Bremsschuhe herstellen (lassen), wenn nahezu die komplette Welt Shimano-type Bremsgummis verwendet. |
Bin ich dann zu doof? :dresche
Ich hab die hier Und die hat keine Halteschraube und mit ein wenig Gewalt lässt sich da auch nix rausdrücken. Zu viel Gewalt wollte ich noch nicht anwenden. Also: Stell ich mich doof an oder was? |
Zitat:
Die bauen tatsächlich die allerbilligsten Bremsklötze an das Ding, damit halt was dran ist, und überlassens dir, für adäquaten Ersatz zu sorgen. Auf die Idee wär ich nie gekommen;- solche Bremsklötze gibts sonst an ganz billigen Seitenzugbremsen für unterm Zehner. Deutlich unterm Zehner... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |