triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Windschattenfreigabe NRW Liga 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37882)

Lucy89 04.12.2015 11:23

Ich hab diesen Thread jetzt erst gefunden. Ich starte nächstes Jahr auch in der NRW Liga und denke, dass diese völlig neue Renngestaltung mein Training jetzt schon verändern wird. Ich hab am meisten Angst vor Stürzen, weil ich nie im Pulk fahre. Außerdem denke ich, dass das Training nun schwimm- und lauflastiger werden muss, und dafür weniger Rad. Schwer ist das wohl vor allem für die Athetinnen, die einen Langdistanzstart mit Liga kombinieren wollen. Zumal wir fast nur noch Sprints machen.
Ich weiß noch nicht wie ich das alles finden soll :/

Chip 07.12.2015 00:35

Zitat:

Zitat von Pauleplatsch (Beitrag 1186899)
Kann mir eventuell jemand sagen was da genau los ist, weiß vielleicht jemand Gründe?

Gruß, Pauleplatsch

Ich war dort - Norbert Aulenkamp hat das mit der Lutscherei (gezwungen oder auch gewollt) im letzten Jahren begründet. Ausnahme wird wohl Indeland sein (ist wohl eine 40km Runde?? )

Windschattenfreigabe aber nur für NRWLiga, alle anderen bleiben!

Wegen dem Triathlonradverbot war das Argument das ab 2. Bundesliga sowieso Windschattenfreigabe ist.

@Lucy, Teamsprint ist doch so wieso immer mit Windschattenfreigabe, also für dich doch wohl nichts neues - selbst das du ein RR brauchst.

Pauleplatsch 07.12.2015 12:16

Hey Chip,

danke für deine Erklärung, da ich als Mann starte wird bei mir die Ausnahme wohl Bonn sein ;)

Mit der Lutscherei ist aber auch in der Regionalliga nicht anders. Wieso wird da dann nicht auch was geändert?

Lucy89 08.12.2015 12:50

Zitat:

Zitat von Chip (Beitrag 1188258)

@Lucy, Teamsprint ist doch so wieso immer mit Windschattenfreigabe, also für dich doch wohl nichts neues - selbst das du ein RR brauchst.

Ja, ABER das war biher ein Teamsprint und jetzt sind 4 von 5 Wettkämpfen Sprints mit Rennrad. Ist übrigens mein erstes Jahr NRW Liga.

Hafu 08.12.2015 13:23

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1188555)
... jetzt sind 4 von 5 Wettkämpfen Sprints mit Rennrad. Ist übrigens mein erstes Jahr NRW Liga.

Ein stichhaltiges und wasserdichtes Argument, sich ein neues selbstverständlich top ausgerüstetes Fahrrad in die Garage zu stellen (oder ins Wohnzimmer zu hängen), zusätzlich zu dem/ den bereits vorhandenen Bikes..

Weißt du, wieviele Forumsteilnehmer hier sich eine solche plausible Argumentationskette (vor sich selbst oder vor ihrem Partner) im Zusammenhang mit einem Fahrradkauf wünschen würden?:Huhu:

Du solltest deinem Landesverband ruhig mal dankbar sein!;)

PowerSchlumpf 08.12.2015 13:52

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1188562)

Weißt du, wieviele Forumsteilnehmer hier sich eine solche plausible Argumentationskette (vor sich selbst oder vor ihrem Partner) im Zusammenhang mit einem Fahrradkauf wünschen würden?:Huhu:

Funktioniert bei Ihrem Partner nicht :Lachen2: :Huhu: :Blumen:

Tzwaen 08.12.2015 16:47

Ich finde die Änderung super.
1.) In der NRW Liga konnte man nie von einem richtigen WIndschattenfreien Rennen sprechen. Zumal die meisten Rennen hier in NRW im flachen Münsterland stattfinden.
Es gab hinterher nur immer Diskussionen.

2.) Auch wenn die "Lutscherei" doch massiv war, so konnte man sich als starker Radfahrer doch noch teilsweise nach vorne fahren bzw. sich etwas absetzen. Dadurch sind Mannschaften mit sehr starken Radfahrern in die 2. Liga aufgestiegen, wo dann plötzlich Windschattenfreigabe war. Das war für die meisten Mannschaften nicht einfach von 100% WIndschattenverbot auf 100% WIndschattenfreigabe zu wechseln.

Lucy89 09.12.2015 10:24

Zitat:

Zitat von PowerSchlumpf (Beitrag 1188568)
Funktioniert bei Ihrem Partner nicht :Lachen2: :Huhu: :Blumen:

Komm, es ist offensichtlich, dass da ein bisschen nachgerüstet werden muss :Lachen2: Mindestens neue Laufräder!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.