triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Aufbau Berner CX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37869)

be fast 28.11.2015 18:28

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1186300)
Wahrscheinlich genau die blaue aus dem Link. Oder eventuell auch orange. Bin noch nicht ganz sicher. Eigentlich bin ich mir bei noch gar nix sicher. :Lachen2:

Bei Laufrädern kannste ja dann immer noch ergänzend welche holen. Man braucht ja eh verschiedene for all conditions...;)

tacis 28.11.2015 19:26

Ich fang nächste Woche auch mit dem Aufbau von meinem neuen Crosser an und bin, was die Schaltung angeht, auch immer noch etwas unentschlossen. Werde aber auf jeden Fall die hydraulische Variante nehmen.

LRS habe ich in Carbon relativ günstig vom Chinamann erstanden.

Übersetzung werde ich hinten eher 11-32 als 11-28 nehmen. Das Schaltwerk mit dem längeren Käfig kostet kaum mehr, aber so komme ich hier wenigstens die Berge hoch.

be fast 28.11.2015 19:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Übersetzung? Wenn man will geht auch so ne Sachen...;)

Anhang 32274

glaurung 28.11.2015 19:58

Sieht ähnlich brutal aus wie die 55/11 auf meinem TT. :Lachen2:

Der Timo Berner schickt mir jetzt mal ne Teileauflistung der Di2-Variante zu. Dann schau'mer mal, ob sich Selbstaufbau für mich lohnt.
Denn prinzipiell hab ich heuer schon mehr geschraubt als trainiert. Bei Komplettkauf könnte ich dieses Misverhältnis mal wieder in eine sinnvollere Richtung verschieben.....:Lachen2:

Thorsten 28.11.2015 21:08

Ich würde hydraulisch den mechanischen auf jeden Fall vorziehen. Die mechanischen hatten ihre Berechtigung, als es noch keine hydraulischen gab. Wenn DI2 sinnvoll reingeht, würde ich es auch machen. Ist sonst irgendwie wie ein Porsche mit Stahlfelgen.

Das blau ist zwar weder schwarz noch rot, aber auch nicht hübsch.

Vorne würde ich lieber 46/36 oder 38 nehmen. Ist nicht so ein mega-Sprung wie bei 50/34.

be fast 28.11.2015 21:16

Könntest du bitte dein schwarz-rot bashing einstellen oder du erhältst die Aufforderung deine Rüben hier einzustellen!

:bussi: Danke!!

noam 28.11.2015 21:24

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1186350)
Vorne würde ich lieber 46/36 oder 38 nehmen. Ist nicht so ein mega-Sprung wie bei 50/34.

Also Übersetzung kommt immer darauf an, was du fahren willst und wie. Ich denke für richtige CX Rennen reicht 1x11 Dicke. Aber wenn du es halt als Straßenersatzrad mit ab und zu mal einen Abstecher ins Gelände einsetzen möchtest, würde ich auch nicht zu kurz übersetzen. 48/36 mit 11/32 halte ich hier für gut, sollte ein guter Kompromis sein.

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1186350)
Ich würde hydraulisch den mechanischen auf jeden Fall vorziehen.

Ich auch. Ich bin mal die BB7 am Crosser gefahren und fand sie im direkten Vergleich zu allem was ich bislang auf dem MTB gefahren bin, Welten unterlegen. (Vorausgesetzt die hydraulischen RR Bremsen funktionieren ähnlich gut wie am MTB)

Thorsten 28.11.2015 21:25

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1186352)
Könntest du bitte dein schwarz-rot bashing einstellen oder du erhältst die Aufforderung deine Rüben hier einzustellen!

:bussi: Danke!!

Schwarz sind bei mir ja auch genug. Ist ja nicht hässlich, aber auch nicht spannend :Blumen:.

Willst du jetzt meine grünen Kisten sehen ;)?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.