triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Kniebeugen ins Radtraining integrieren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37798)

Franky70 21.11.2015 01:02

Weiß niemand?

uruman 21.11.2015 01:28

ich unterscheide zwischen Muskelschmerzen und Muskelkater ,wenn du nach eine Kraft Einheit Muskelschmerzen hast finde ich normal , aber wenn ich nach 3 oder sogar 4 Tage Muskelkater habe bedeutet dass der Training danach nicht passend war

Persönlich vertrage ich nicht so gut lange Einheiten nach Krafttraining ,
Irgendwie sind dynamische Einheiten besser für mich , die lockern die Muskulatur und vorbeugen den Muskelkater

Vielleicht muss du Mittwoch (Stunden nach Krafttraining) oder Donnerstag ,was machen ?

:Huhu:

Pate1410 21.11.2015 08:45

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1184318)
Bei 3-4 tagen Muskelkater ist sicherlich das Gewicht zu hoch....

Mit der Zeit dann das Gewicht steigern.

So sehe ich das auch. Drei bis vier Tage Muskelkater sind definitiv zu viel. Geh einen Schritt zurück und steigere langsam und strukturiert alle 4-6 Wochen das Gewicht (nicht öfter!)

Gib Deinem Körper Zeit, neue Reize anzunehmen, nur dann bringen sie Dich auch wirklich voran!

FlowJob 21.11.2015 09:58

Ich glaub auch nicht, dass das Ziel für Förstemann ist besonders geil auszusehen.
Abgesehen davon gibt es aber sehr sicher ne ganze Menge Leute, die schon finden, dass es gut aussieht so. Ich finds auch nen bischen (viel) zu doll... ;-)

Lustiges Video jedenfalls!

longtrousers 21.11.2015 10:32

Ich habe nur nach dem ersten Mal in der Saison Muskelkater. Dauert ein Paar Tage. Dann aber nicht mehr, obwohl ich das Gewicht langsam steigere.

Franky70 21.11.2015 13:31

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1184439)
ich unterscheide zwischen Muskelschmerzen und Muskelkater ,wenn du nach eine Kraft Einheit Muskelschmerzen hast finde ich normal , aber wenn ich nach 3 oder sogar 4 Tage Muskelkater habe bedeutet dass der Training danach nicht passend war

Persönlich vertrage ich nicht so gut lange Einheiten nach Krafttraining ,
Irgendwie sind dynamische Einheiten besser für mich , die lockern die Muskulatur und vorbeugen den Muskelkater

Vielleicht muss du Mittwoch (Stunden nach Krafttraining) oder Donnerstag ,was machen ?

:Huhu:

Das ist interessant und werde ich versuchen.

Für mich waren Schmerzen in den Muskeln immer gleich Muskelkater. Wie genau unterscheidest Du das?

Franky70 21.11.2015 13:32

Zitat:

Zitat von Pate1410 (Beitrag 1184451)
So sehe ich das auch. Drei bis vier Tage Muskelkater sind definitiv zu viel. Geh einen Schritt zurück und steigere langsam und strukturiert alle 4-6 Wochen das Gewicht (nicht öfter!)

Gib Deinem Körper Zeit, neue Reize anzunehmen, nur dann bringen sie Dich auch wirklich voran!

Ja aber wenn ich das Gewicht doch sauber drei mal 13 mal bewegen kann, kann es doch eigentlich nicht zu hoch sein? Und 50 Kilo sind ja nun wirklich nicht über motiviert...

Franky70 21.11.2015 13:33

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1184471)
Ich habe nur nach dem ersten Mal in der Saison Muskelkater. Dauert ein Paar Tage. Dann aber nicht mehr, obwohl ich das Gewicht langsam steigere.

Du spürst die Tage nach dem Training nichts? Kein zwicken oder brennen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.