![]() |
Zitat:
Zitat:
Ich wohne quasi genau dort, wo das Amstel-Gold-Race stattfindet und natürlich auch der gleichnamige Marathon für jedermann. Die Strecke führt durch mein Trainingsrevier. Bislang hatte sich dort niemand beschwert, wenn ich auch an diesem Tag dort trainiere. Es sind halt nur ein paar mehr Leute unterwegs und viele haben eine Startnummer. Aber NL ist nicht F, Amstel ist nicht Marmotte. Deshalb nochmal meine Frage: sind die Straßen offen? Währendessen schaue ich mal, ob es noch einen anderen Urlaubstermin für uns gibt. Aber wenn nicht ... |
Zitat:
Das mag aufn ersten Blick kleinlich erscheinen, aber wo willst du dann dir Grenze ziehn? Zwei Leute mitm Rad und Packtaschen? Noch ein Motorrad ohne Packtaschen? Die Family mitm Wohnmobil? Der Rentner mit dem klassischen Porsche? Die Strecke ist an dem tag für Teilnehmer, die für ihre Teilnahme bezahlt haben, Punkt. Wir waren vor einigen Jahren im Begriff, nen Alpencross zu fahren, der, wie ich ne Woche zuvor zufällig (aber immerhin) feststellte, zeitgleich und über weite Teile mit der offiziellen Veranstaltung parallel gegangen wär. Da haben wir in drei Tagen halt unsere komplette Strecke umgelegt und alles umgeplant, ferddisch. Nicht schön, aber machbar. Die erste Variante blieb dann halt fürs nächste Jahr. Schreib die Veranstalter halt an und schildere denen euer Problem. Ich kann das schon gut nachvollziehen, zumal in den Alpen jede Streckenänderung oft auch mit massiven Mehrkilometern verbunden sein kann. Aber letztlich würde ich bei den Urhebern nachfragen und deren Antwort/Entscheidung akzeptieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Und jetzt allemann ins Eisbad und abkühlen! Ich wollte lediglich keine bösen Überraschungen erleben wenn ich dort nach 10 Std Anfahrt ankomme und alles ist dicht. Das ich hier jemandem auf den blauen Zehnagel treten könnte war mir nicht bewußt. Wir werden nun einen anderen Termin finden müssen um niemanden "zu schaden", denn die Tour ist ausgebucht. |
normalerweise ist so eine strasse auch nicht 24h gesperrt. erfragt doch konkret den absperrungszeitraum. vielleicht könnt ihr euch so einrichten, dass ihr noch vor der sperrung drüber seid, oder erst nach sperrungsende am berg ankommt.
|
Zitat:
|
ist es natürlich beides nicht. zuerst ist es eine ordnungswidrigkeit, da man auf einer strasse fährt, die nicht für den öffentlichen verkehr freigegeben ist. kümmert man sich darum nicht, kann die polizeit (nicht der veranstalter oder seine helfer!) einen platzverweis aussprechen, der bis zur festsetzung (inhaftnahme) gehen kann. erst wenn es dann noch zum widerstand gegen vollstreckungsbeamte kommt, ist es eine straftat.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr. |