![]() |
Ich hab mir irgendwann als Ersatz für uralte Sidi RR-Schuhe von meinem Vater die Mavic Tri Race geholt. Mit dem einen breiten Riemen mit Klett kommt man auch viel besser und schneller rein, aber einen gravierenden Nachteil haben die Schuhe: die Plastiköse, durch die der Riemen läuft, quietscht bei jeder Pedalumdrehung!
Damit würde ich aus meiner Erfahrung von den Tri Race abraten, aber vll. hab ich da auch nur Pech gehabt. Kann natürlich bei den doppelt so teuren Tri Helium auch besser sein... ;) |
Zitat:
Bei fast allen ist die 'Umlenkung' außen, so wie es im Triathlon sein sollte. Ausnahmen sind nur der Bont (da ist der Verschlussriemen aber so weit außen, dass es auch problemlos sein sollte) und der Spiuk, der so ein eigenartiges 'Druckknopfsystem' zu haben scheint (keine Ahnung, wie gut das funktioniert). Gruß Matthias Btw: Ich habe mir vorgestern die hier geholt. |
Super, danke für die guten Tipps! Ich fahre heute mal zu meinem Radschrauber und frage ihn, welche der von Euch vorgeschlagenen Modelle er beschaffen kann.
|
|
Hallo, ich habe den hier:
https://www.athleteshop.de/lake-tx22...FQsTGwod92AN1w Größe müsste ich nachschauen bzw. Innensohle mal messen. Habe ihn nie auf der Straße angehabt. Über den letzten Winter habe ich mir dann aber einen Maßschuh machen lassen. Im Ergebnis bin ich mit dem Maßschuh sehr zufrieden, nur der Schuh oben liegt neu und OVP bei mir rum. Wenn Du Interesse hast dann PN. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |