triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   $ 750 für eine Olympische Distanz (Alcatraz) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37588)

la_gune 27.10.2015 15:08

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1177336)
Das klassische Kona-Argument. Und Du würdest ja mindestens drei TT bikes mitnehmen. ;)

Na logo !
Eins für´s Maultäschle, eins für mich und mind. eins für den Nachwuchs, der bis dahin wahrscheinlich auf mitmachen will... :Lachanfall:

Mavicomp 27.10.2015 15:08

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1177313)
Find ich gut, da wird jetzt mal getestet, was möglich ist.

Angebot und Nachfrage halt...

Hatte man das "Mögliche" nicht schon beim Ironman New York getestet und ist mit 1000 Dollar gescheitert?

Thorsten 27.10.2015 15:15

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1177336)
Das klassische Kona-Argument. Und Du würdest ja mindestens drei TT bikes mitnehmen. ;)

10 Tage dort bleiben, dann sind es nur noch 75 $ pro Tag und damit unter Moritzburg-Level - oder wie war hier letztens die Argumentationskette :Lachen2:.

Blöd halt, wenn man SF'er ist und mit der Straßenbahn für 2-3 $ anreisen kann. Dann fallen 750 $ doch noch ins Gewicht.

Matthias75 27.10.2015 15:29

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1177343)
Hatte man das "Mögliche" nicht schon beim Ironman New York getestet und ist mit 1000 Dollar gescheitert?

Und wo ist man jetzt?
Nicht mehr so weit entfernt. Der Preis für New York war vermutlich für ein neues noch nicht etabliertes Rennen zu hoch. Ich bin mir aber sicher, dass die etablierten Rennen z.B. Frankfurt auch bei deutlich höheren Startgeldern (aktuell € 630+6% ~ $ 750 ?) das Feld voll bekommen.

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1177345)
Blöd halt, wenn man SF'er ist und mit der Straßenbahn für 2-3 $ anreisen kann. Dann fallen 750 $ doch noch ins Gewicht.

Dann legst du die $ 750 auf deinen Gesamtaufenthalt um, denn du kannst die schöne ja noch länger genießen, und schon bist du relativ schnell bei weniger als $1/Tag. :Cheese:

M.

Hoschi 27.10.2015 15:40

Da bin ich ja echt froh, dass ich dieses Jahr da war!:Cheese: :Cheese:

Zettel 27.10.2015 16:39

Zitat:

Zitat von Hoschi (Beitrag 1177355)
Da bin ich ja echt froh, dass ich dieses Jahr da war!:Cheese: :Cheese:

Und?
Ist es die $750 Wert?

Mavicomp 27.10.2015 16:48

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1177349)
Und wo ist man jetzt?

Naja, die Weltmeisterschaft mit irgendeinem "normalen" Ironman zu vergleich, erachte ich doch schon als schwierig. Für Kona würden die Leute noch viel viel mehr zahlen, da bin ich mir sicher.

Das sieht man alleine schon an diesem "executice challenge" von Ironman (http://www.ironman.com/triathlon/org...axzz3pmPFf2MI). Meiner Meinung nach ist das nur dafür gemacht worden, damit Leute sich einen Startplatz in Kona "erkaufen" können. Und alles unter dem Deckmantel "Manager haben zu wenig Zeit zum Trainieren".

dasgehtschneller 27.10.2015 16:48

Auf der einen Seite skandalös, auf der anderen Seite stehen die Chancen für diejenigen die wirklich dort starten wollen aber besser ;)

Es gibt ja schon genügend Wettkämpfe in denen man genau die richtige Minute erwischen muss wann die Anmeldung öffnet oder wo man in einer Verlosung landet in der 10x mehr Leute als Plätze sind. Manch einer zahlt wohl lieber etwas mehr wenn er den Startplatz dafür in der Tasche hat. Grade für uns Europäer die wohl auch noch 2000€ für Anreise, Hotel usw. ausgeben, sind die paar hundert $ dann gar nicht mehr soo viel.

Ich persönlich starte wieder immer mehr bei kleineren Events die etwas weniger kosten und investiere das gesparte Geld in ein Traingslager oder besseres Material :cool:
Ich hoffe echt dass dieses masslose erhöhen der Startgelder nicht Schule macht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.