![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja eh - geht ja bei einer Scheibe auch nicht anders;) - und das was von der Nabe über die Einbaubreite vom Hinterbau übersteht ist das Übermaß
|
Dann hatte die Scheibe mindestens 14,5cm!
|
Die Achse, die übersteht und das Laufrad in den Ausfallenden fixiert ist mit Übermaß nicht gemeint - jetzt bin ich neugierig und messe das bei meinem Citec mal nach:
so - die Ausfallenden vom Rahmen haben einen Abstand von 130,9mm also schon leichtes Übermaß; als Vergleichswert habe ich die nabe vom trainingslaufrad genommen, eine dura ace 9fach nabe, die hat einen außenabstand von 130,1mm und lässt sich schön locker einbauen; wenn ich das citec jetzt am rechten ausfallende bündig ansetze und auf der linken vergleiche, wieviel übersteht, dann ist das genau der silberne Abschlussring - der hat einen Durchmesser von 2,5 mm - mein Citec hat also ein Übermass von ca. 3,5mm oder eine einbaubreite von 133,5 mm. Damit hab ich eigentlich kein Problem es einzubauen, aber es ist auch nicht wirklich optimal. Bin gespannt, was bei Dir für eine Info vom Hersteller kommt. |
Heute kam ne Mail: Die Scheibe nehmen sie ohne Probleme zurück, können sie aber nicht umtauschen, weil keine mehr auf Lager ist. Kein Wunder! Die Citec kostet jetzt, etwa 4 Wochen nach meiner Bestellung auch 50EUR mehr!
Zu meiner eigentlichen Frage, was konkret mit der Scheibe los ist, kam keine Antworte. Ich war vorhin gute 5min in der Warteschleife, dann hatte ich keine Lust mehr. Aber es gibt ja genug Konkurrenz ;) |
Zitat:
Das mit der Konkurrenz ist gar nicht so einfach: die alternativen Scheiben in der Preis- und Qualitätsklasse einer Citec 8000 sind deutlich schwerer gebaut, und die wenigen, die ein vergleichbares oder sogar geringeres Gewicht haben (Campa, Zipp, lightweight) kosten mind. das Doppelte. |
kannst du bei deiner Scheibe mal nachmessen, wie lang diese schwarze Hülse ist, die auf der anderen Seite der Kassette ist? Ich habe mein Aerolaufrad mal mit der Scheibe verglichen. Das einzige, was mir aufgefallen ist, war, dass diese schwarze Hülse bei der Scheibe etwa 1cm länger war. Der Fachhändler meinte, man könnte diese Hülse tauschen. Problem wäre dann aber, dass die Scheibe nicht mehr mittig läuft.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |