![]() |
Verwende die Mavic Inferno Extreme mit Innenhandschuhen und bin damit schon viele Stunden bei Minusgraden unterwegs gewesen.
Da spielen vorher die Zehen nicht mehr mit, bevor die Finger kalt werden. |
Ich habe von Specialized den Subzero. Schau mal nach solchen "Lobster" Handschuhen wo ab Mittelfinger alles zusammen ist (weniger Nähte bei denen Kälte eindringen kann) + Innenhandschuh.
Bei solchen Handschuhen muss es kalt sein, ansonsten fängst du an zu schwitzen. Ich ziehe meine erst bei max. 5 Grad an :Cheese: |
Hatte ich früher immer gemacht, ganz dünne Fleecehandschuhe und normale Winterhandschuhe drüber, die natürlich eine Nummer größer als normal.
|
Vielen Dank für die vielen Tips!
|
Hat jemand die Gore Xenon und kann sagen ob die ihr Geld Wert sind?
Hab die in einer der letzten TOUR Hefte gesehen, haben aber den stolzen Preis von 79€ |
Fahre auch mit den Mavic Inferno. Selbst bei eingefrorener Trinkflasche und Schneeregen habe ich keine kalten Finger bekommen. Super ist auch, dass man das Smartphone mit den Handschuhen nutzen kann!
|
Zitat:
|
Ich habe mir vor Jahren ein Paar Bar Mitts gekauft - damals noch aus den USA importiert. Mittlerweile gibt's die aber auch bei amazon ...
Ab ca. 0°C kommen die an den Lenker (dauert ca. 2min). Dann kann man selbst bei -10°C mit dünnen Laufhandschuhen fahren! Die Dinger sehen zwar sch...se aus - und man muss sich den ein oder anderen Spruch anhören - aber sie funktionieren super! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr. |