triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Extensions-Form (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37449)

iChris 12.10.2015 14:51

Zitat:

Zitat von archimedes (Beitrag 1173364)
Danke euch allen für die Antworten. Der Fitter, hat mir davon abgeraten, da die Meisten damit nicht klar kommen. Er selbst schon. Ich müsste damit mal eine Ausfahrt machen um dazu was zu sagen. Aber der Winkel im Handgelenk ist rein optisch schon überstreckt....

Der T5+ ist doch flacher als der t2? (Oder meinst du bist von t5 auf t2 umgestiegen)

Nein ich bin von T2+ auf T5+. Damit ist die Spannung im Handgelenk deutlich weniger, da das greifen natürlicher ist.

So wie Captain Hook es beschrieben hat, hat sich bei mir dadurch im ganzen Bereich der die Haltearbeit macht eine Besserung eingestellt

captain hook 12.10.2015 14:53

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1173380)
Nein ich bin von T2+ auf T5+. Damit ist die Spannung im Handgelenk deutlich weniger, da das greifen natürlicher ist.

Was pauschal auch nicht immer unbedingt besser sein muss. Das hängt halt ganz stark vom Rest der Position ab. Wenn Du die Spannung komplett rausnimmst, wo soll dann der Druck herkommen? :-) Es muss halt alles zusammenpassen.

iChris 12.10.2015 14:59

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1173381)
Was pauschal auch nicht immer unbedingt besser sein muss. Das hängt halt ganz stark vom Rest der Position ab. Wenn Du die Spannung komplett rausnimmst, wo soll dann der Druck herkommen? :-) Es muss halt alles zusammenpassen.

Geb ich dir vollkommen recht. War nur meine persönliche Erfahrung und dort hatte ich mit den S-Bends zu viel Spannung die sich negativ ausgewirkt hat.
Wie ein "nasser Sack" sollte man sich natürlich nicht fühlen :Cheese:

Rocket-Racoon 02.01.2016 20:10

Den T5+ kann ich auch ohne Vorbehalte empfehlen. Mir waren die komplett geraden Extensions ebenfalls zu unbequem. Der Profile T5+ ist da eine gute Alternative. Optisch ist der Lenkeraufsatz ebenfalls sehr ansprechend.

Aber aufpassen: Die Aluminiumvariante ist 75 Gramm LEICHTER als die Carbonausführung

Sören 03.01.2016 17:05

Ich bin auch am Anfang der Saison '15 auf den T5 gewechselt. Ich sitze damit flacher, fühle mich deutlich besser und bin schneller... ;-) Vorher hatte ich den FSA Vision Aufsatz mit den graden Extensions.
Und aus o.g. Gründen habe ich mich auch für die Alu Variante entschieden. Günstiger und leichter. Und sieht auch nicht schlechter aus...

Grüße und eine schönes neues Jahr,
Sören

Oscar0508 03.01.2016 20:00

Ich habe auf allen Rädern den C2 montiert, was anderes kommt mir nicht in die Hände.

merz 03.01.2016 20:49

Ski-Tip Bend forever - gerade oder S-Bend mag ja irgendwie "schnell" aussehen, aber um G. Byrn zu zitieren, es gibt einen Unterschied zwischen schnell aussehen und schnell sein :) - und das muss man individuell "ausfahren"

m.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.