triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Widerstand gegen die ITU-LD (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=374)

keko 07.01.2007 21:16

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 8042)

Mit den Füßen abstimmen - yes - kein 70.3 .... keine doppelten OD als Sucker-Races....!!!

Du glaubst aber nicht wirklich daran, oder? :Maso:

wehaka 07.01.2007 22:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 8044)
Schön, dass der Tri in Gérardmer bei 4-120-30 bleibt. Ich dachte schon, dass die umschwenken. Aber Franzosen lassen sich ja nicht so leicht beeindrucken :Cheese:

Die Franzosen haben zwar oft ne Macke, aber auch Charakter. :Holzhammer:
Vive la France! :Blumen:

felix__w 08.01.2007 07:51

Zitat:

Mit den Füßen abstimmen - yes - kein 70.3 .... keine doppelten OD als Sucker-Races....!!!

Aber dann gibt es ganz bestimmt 70.3. Schau mal wie beliebt die nach nur einer vollem Saison sind.
Der Ironman 70.3 Switzerland ist z.B. schon voll (1000 Einzelstarter) während bei den anderen MD noch nicht mal Anmeldungen möglich sind.

Felix

backy 08.01.2007 10:27

Zitat:

Zitat von wehaka (Beitrag 8056)
Die Franzosen haben zwar oft ne Macke, aber auch Charakter. :Holzhammer:
Vive la France! :Blumen:

Hei, das mit der Macke habe ich aber überhört! :Peitsche: :Duell:

Natalie 08.01.2007 22:29

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 8062)
Aber dann gibt es ganz bestimmt 70.3. Schau mal wie beliebt die nach nur einer vollem Saison sind.
Der Ironman 70.3 Switzerland ist z.B. schon voll (1000 Einzelstarter) während bei den anderen MD noch nicht mal Anmeldungen möglich sind.

Felix

Weil das das kleine Wörtchen "Ironman" dabei steht vielleicht ??
Mitteldistanzen sind - OHNE FRAGE - super (meine Lieglingsdistanz),

Das sie beim Allgemeinvolk sehr beliebt sind ist ja fein und füllt die Kassen der Veranstalter,
aber das ist eben in meinen Augen KEINE Langdistanz! Und auch nicht als solche zu verkaufen
.:quaeldich:

N

Peter 09.01.2007 11:10

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 8083)
Hei, das mit der Macke habe ich aber überhört! :Peitsche: :Duell:

Was wahr ist darf man sagen :Cheese:

eifel-man 09.01.2007 16:10

...hi Felix ...

nun sieht man, wie sich das Markenlabel IM im Markt behaupten kann ....
die 70.3 sind ne Mitteldistanz - haben mit dem "eigentlichen IM" - die man immer mit Langdistanz assoziiert hat nix mehr zu tun.
Abgesehen von den waaahnsinns Startgeldern. Nun müßte man die Teilnehmer befragen ... wie sie sich sehen ... als "Mitteldistanzler" - Ironman - Ironman 70.3 .... ???
Was sie bewegt solche waaahnsinns Startgelder zu entrichten ???

...es zeigt sich - daß die Länge einer Distanz höchst subjektiv betrachtet werden muß.
Für den Triathlonrookie ist ne Mitteldistanz "ein irres Projekt" - so auch bei mir 1992 ....
*lach* ...habe vor jedem Triathlonstarter höchsten Respekt - dass er sich einer sportlichen Herausforderung stellt (damit das hier nicht falsch verstanden wird).

Langdistanz bleibt aber für mich persönlich alles, was dem guten alten ITU-Format entspricht oder 226k .

In diesem Sinne schöne Wettkämpfe > 8 h .... :)

felix__w 09.01.2007 16:42

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 8276)
Was sie bewegt solche waaahnsinns Startgelder zu entrichten ???

Das frage ich mich auch. Ich mache viel lieber eine MD für 1/3 bis 1/2 des Preises eines 70.3.

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 8276)
Langdistanz bleibt aber für mich persönlich alles, was dem guten alten ITU-Format entspricht oder 226k .

Das ist bei mir auch so und ich möchte dass die ITU-LD 4-120-30 bleibt (was aber wohl <8h wären). Aber du hast geschrieben:
Zitat:

Und bei diesen 'Abstimmungen' sind die 70.3 ganz klar vorne. Also nicht 'kein 70.3'.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.