triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin 920 XT - welche Komponenten sinnvoll? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37266)

TriMartin 21.09.2015 08:39

Zitat:

Zitat von Lance07 (Beitrag 1166230)
Hallo.

An dieser Stelle mal eine kurze Frage:
Funktionieren die neuen Pulsgurte (Run/Swim/Tri) auch mit den älteren Garminprodukten (Edge 800)?

Weiß das jemand?

Danke!!

Ich habe den HRM Tri jetzt einmal beim Radfahren und einmal bei einem Duathlon mit dem Edge 1000 im Einsatz gehabt. Er funktioniert in der Kombination wie ein normaler Gurt von Garmin. HR-Daten werden angezeigt und gespeichert.
Ob nun bei einem Triathlon die HR Schwimmdaten hochgeladen werden, würde ich mal bezweifeln. Das müsste sicherlich über ein Softwareupdate des Edge geregelt werden.

Lance07 21.09.2015 12:34

Meine Frage geht eher in die Richtung ob der Edge800 die neuen Brustgurte erkennt und mir den Puls anzeigt.
Es ging mir nicht um das hochladen der Schwimmdaten.

TriMartin 21.09.2015 12:47

Zitat:

Zitat von Lance07 (Beitrag 1166947)
Meine Frage geht eher in die Richtung ob der Edge800 die neuen Brustgurte erkennt und mir den Puls anzeigt.
Es ging mir nicht um das hochladen der Schwimmdaten.

Das habe ich doch bezgl. meiner Erfahrungen mit dem Edge 1000 geschrieben. Dort geht das.

Hafu 21.09.2015 16:53

Zitat:

Zitat von Lance07 (Beitrag 1166230)
Hallo.

An dieser Stelle mal eine kurze Frage:
Funktionieren die neuen Pulsgurte (Run/Swim/Tri) auch mit den älteren Garminprodukten (Edge 800)?

Weiß das jemand?

Danke!!

Teils/ Teils.

Der HRM-Run geht mit dem Edge 500 und auch mit 310XT und 910XT.

Er lässt sich aber nicht mit dem Edge 705 koppeln, warum auch immer.

(Edge 800 geht, glaube ich)

reisetante 21.09.2015 19:16

Ich habe die Garmin 920xt Uhr schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden damit. BeimIM Kopenhagen hat sie mich sogar mit einer Trittfrequenzangabe überrascht (84 rpm, voll gut, fahre normalerweise niedrigfrequent). Dabei habe ich gar keinen Trittfrequenzmesser und keinen Garmin Vector montiert. Woher kommt dann die Trittfrequenzangabe?

Lance07 23.09.2015 20:29

Nach langem warten hab ich heute Antwort vom Support bekommen:

Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.

Leider sind die neuen Brustgurte HRM Run und HRM Tri nicht mit den Geräten der Edge-Serie kompatibel.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Hafu 23.09.2015 21:56

Zitat:

Zitat von Lance07 (Beitrag 1167663)
Nach langem warten hab ich heute Antwort vom Support bekommen:

Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.

Leider sind die neuen Brustgurte HRM Run und HRM Tri nicht mit den Geräten der Edge-Serie kompatibel.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aber wir haben dir doch schon die Antwort gegeben: Edge 500 und HRM Run funktioniert problemlos.Nutze ich fast immer in fast jeder Radeinheit. Da kennt der Garmin-Support seine eigenen Geräte nicht richtig.

Nur der Edge 705 macht eine Ausnahme und lässt sich nicht koppeln.

Hafu 23.09.2015 22:00

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 1167057)
Ich habe die Garmin 920xt Uhr schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden damit. BeimIM Kopenhagen hat sie mich sogar mit einer Trittfrequenzangabe überrascht (84 rpm, voll gut, fahre normalerweise niedrigfrequent). Dabei habe ich gar keinen Trittfrequenzmesser und keinen Garmin Vector montiert. Woher kommt dann die Trittfrequenzangabe?

Wenn du nicht irgendeinen anderen Wattmesser nutzt (nahezu jeder moderne Wattmesser hat eine Trittfrequenz dabei), dann hat sich deine Uhr wohl mit einem Trittfrequenzmesser eines anderen Radfahrers gekoppelt.

Ant+ funktioniert bei voll aufgeladenen Batterien rund 15m weit. Ich bekomme oft in Wettkämpfen die Meldung: mehrere Herzfrequenzmesser, mehrere Leistungsmesser erkannt.

Die Schrittfrequenz beim Laufen misst der 920xt über Sensoren direkt in der Uhr, aber für die Trittfrequenz beim radfahren braucht er definitiv entsprechendes Zubehör.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.