Zitat:
Zitat von lifty
(Beitrag 1165905)
Macht ja auch Sinn oder? Ist in anderen Gegenden auch nicht anders, zumindest in Städten größeren Ausmaßes.
|
Naja... Seh ich anders. Gerade das Sicherheitsgewerbe ist durchsetzt durch kriminelle Subjekte. Dort tummeln sich Motorrad Gangs und auch die neumodischen Streetgangs (also im Prinzip Motorradgangs von Leuten die den Lappen für Klasse A nicht geschafft haben). Und diese Leute tummeln sich in den Kampfsportschulen, um das "Draufhauen" zu lernen bzw zu verbessern.
Gleichzeitig werben die Kampfsportschulen aber damit, dass Kampfsport ja doch das beste Antiaggressionstraining ist und man genau diese Leute nicht trainieren würde.
Aber das ist nur meine Ansicht von Außen. Mag vielleicht anders aussehen, wenn man reingewachsen ist. Dies hält mich allerdings ab, so eine Kampfsportschule auszusuchen. Und wenn ich sehe, dass dort Menschen beigebracht wird, effektiv mit einem Kendostab oder einem Messer zu kämpfen, die ich schon mehrfach nach Diskoschlägereien ins Gewahrsam sperren durfte, wage ich an der Seriösität der Ausbilder doch stark zu zweifeln. Andererseits müssen die natürlich auch Geld verdienen. Eine Zwickmühle.
Ich wünschte ich hätte als Kind schon eine Kampfsportart erlernt, da die Hemmschwelle jetzt noch bei 0 anzufangen doch recht groß ist
|