![]() |
|
Zitat:
Nachdem heuer der 6. Dezember als Feiertag auf einen Dienstag fällt, könnte man das schöne verlängerte Wochenende für ein bischen langlaufen nutzen - dazu sollte aber Schnee liegen :Lachen2: |
Sölden.....Nur die talabfahrt kann zu sein.
|
Zitat:
Gruß Matt"der aber den ebenfalls sehr schrägen Fronleichnams-Feiertag gerne mitnimmt"hias |
Das Schöne oder Praktische um diese Jahreszeit ist doch, daß man auch kurzfristig eine Unterkunft bekommt.
Dann kann man doch schauen, ob es schon Schnee in normalen Langlaufgebieten gibt, bzw. in welcher Gegend es schon mehr geschneit hat. Prinzipiell schneesichere Gebiete: Warth /Schröcken: hat in Hochkrummbach (am Saloberlift) Loipen auf 1650m. Kühtai: liegt auf 2000m, aber nicht so ein Schneeloch wie Schröcken Obertauern: hat Loipen auf jeden Fall um die Gnadenalm geschätzt 1600m Ich würde einfach Anfang Dezember die Schneeberichte anschauen und dann entscheiden wohin es geht. Im Notfall bleiben noch die Gletscher. |
Zitat:
@leiti: Wirklich schneesicher würd ich nur die Ramsau mit dem Gletscher als Backup sehen. Ansonsten ist Ganze eher ein Glücksfall. Da aber in vielen Orten die Wintersaison eh erst so richtig am 5. Dezember beginnen wird und die Hotels sicher nicht ausgebucht sein werden, würde ich da tendentiell eher kurzfristig entscheiden. Ich war letztes Jahr Ende Oktober / Anfang November 2 mal in Seefeld oben, da hatten sie die 3km Loipe offen. Ab Mitte November ging bis Weihnachten gar nix, und selbst da hatten sie in der ganzen Region mit ach und krach (dank der Kanonne) so 30km zusammengebracht. |
|
Wenn Du es sicher haben möchtest - hier:
http://www.schnalstal.com/de/skigebiet/ Das auf dem Bild was Du da so in Schleifen hin und her gezogen siehst, ist die Loipe. Da kannst Du sogar meisst im Sommer rauf und trainieren. Hat derzeit -0.8°und vorraussichtlich am 18. September 2015 gehts los. Ist übrigens eines der Sommertrainingsgebiete der Nationalteams Norwegens, Schwedens usw. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr. |