triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Rollwiderstand Vittoria Corsa Speed Graphene (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37157)

Franco13 02.09.2015 10:35

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1161637)
Hab' gerade noch einen Bericht gefunden:

Was denn jetzt? 19% oder 40%? :confused: :confused:

M.

Genaues Lesen hilft:

Zitat:

Ein unabhängiges Testlabor hat den neuen Zeitfahrreifen Vittoria CORSA SPEED (tubeless ready mit Graphene) gemessen und dabei festgestellt, dass im Vergleich zum Vorjahresmodell ohne Graphene der Rollwiderstand 40% geringer ist. Der neue CORSA SPEED ist demnach der schnellste Reifen der Welt.

Der Straßenwettkampfreifen Vittoria Corsa hat 19% weniger Rollwiderstand gegenüber dem gleichen Produkt ohne Graphene, bei mehr Grip und Langlebigkeit.

ArminAtz 02.09.2015 10:37

Zitat:

Zitat von Franco13 (Beitrag 1161661)
Genaues Lesen hilft:

Schon klar. Genaueres lesen würde auch dir helfen, denn dann hättest du bemerkt, dass Matthias dies schon gesehen hat, und dein Kommentar somit überflüssig war...

Franco13 02.09.2015 10:47

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1161664)
Schon klar. Genaueres lesen würde auch dir helfen, denn dann hättest du bemerkt, dass Matthias dies schon gesehen hat, und dein Kommentar somit überflüssig war...

Entschuldigung, ich bin einfach zu doof.

Ich hatte den Text so verstanden das es zwei neue Modelle mit Graphen gibt:

Vittoria CORSA SPEED (Zeitfahrreifen) der ist 40% schneller und Vittoria Corsa (Straßenwettkampfreifen) der nur 19% schneller ist, als der aktuelle Corsa ohne Graphen.

Ich glaube ich muß noch an mir arbeiten :Blumen:

MatthiasR 02.09.2015 11:19

Zitat:

Zitat von Franco13 (Beitrag 1161669)
Entschuldigung, ich bin einfach zu doof.

Bist du imho nicht.

Zitat:

Zitat von Franco13 (Beitrag 1161669)
Ich hatte den Text so verstanden das es zwei neue Modelle mit Graphen gibt:

Vittoria CORSA SPEED (Zeitfahrreifen) der ist 40% schneller und Vittoria Corsa (Straßenwettkampfreifen) der nur 19% schneller ist, als der aktuelle Corsa ohne Graphen.

Genau so lese ich das auch. Und mir scheint (das kommt aber nicht ganz klar raus), dass sich das auf zwei unterschiedliche aktuelle Modelle bezieht - eben auch einen Zeitfahr- und einen Straßenreifen.

Gruß Matthias

PS: Glauben tue ich das aber noch lange nicht!

captain hook 02.09.2015 11:38

10W?! Das kann man problemlos messen. Ich nehme nen Satz. ;-) Und nen Satz tauglicher Laufräder. :-) Wobei diese ganzen ChinaFelgen ja bereits meistens Tublessready sind....

Matthias75 02.09.2015 11:43

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1161677)
Genau so lese ich das auch. Und mir scheint (das kommt aber nicht ganz klar raus), dass sich das auf zwei unterschiedliche aktuelle Modelle bezieht - eben auch einen Zeitfahr- und einen Straßenreifen.

Ich hab' gerade nochmal auf der Vittoria-Homepage geschaut.

Ich verstehe es so:

Es gibt mehrere Reifen mit Graphen, u.a. den CORSA SPEED und den CORSA.

- Der CORSA SPEED soll jetzt 40% weniger Rollwiderstand haben als der letzjährige Zeitfahrreifen.

- Der normale CORSA mit soll 19% weniger Rollwiderstand haben als der gleiche Reifen (also der CORSA?) ohne Graphen.

Einen CORSA ohne Graphen gibt es aber nicht als Faltreifen. Also ist die Frage, ob dieser Test rein hypothetisch ist oder sich auf den letztjährigen CORSA bezieht. Letzteres würde die Frage aufwerfen, warum das Material beim CORSA SPEED 40% mehr bzw. weniger bringt, beim CORSA aber nur 19%.

Unabhängig davon schließe ich mich meinem Namensvetter an:

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1161677)
PS: Glauben tue ich das aber noch lange nicht!

M.

noam 07.09.2015 12:35

Ich glaub den Test ich nächste Saison mal auf dem HED LRS als Tubs

captain hook 07.09.2015 13:12

Wann kommt er denn auf den Markt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.