![]() |
Ein DTU Startpass kann man seit ein paar Jahren über Erdinger beziehen.
Ich habe bis jetzt immer einen Startplatz bekommen wenn ich mich auf einen angebotenen beworben hatte. Kommt natürlich immer auf die Veranstaltung an, man kann auch mal Pech haben wenn sich viele bewerben. Partnerangebote gibt es mittlerweile auch einige die sich für den Jahresbeitrag auf jeden Fall lohnen. |
nach den Antworten warte ich den 01.10. doch mal ab und schick die Anmeldung danach raus.
Danke für die "Erfahrungen" |
Dieses Jahr war mein mit Abstand bestes Erdinger-Jahr.
Um nur die großen Sachen aufzuzählen: - Cyclassics - Berlinman Und ganz frisch - haltet Euch fest: Two Oceans (Ultra)Marathon in Südafrika inkl. Flug, Hotel etc. (2015)! :Lachen2: Aber auch in fast allen anderen Jahren waren die gewonnen Startplätze mehr wert als die Mitgliedsgebühr. U.a. waren dabei: Berlin-Marathon Münster-Marathon Hamburg Triathlon Aber sagt's nicht weiter! ;) Man muss natürlich etwas flexibel sein. Wenn man nur Wettkämpfe bis in 20 km Entfernung machen will, wird sich das eher nicht lohnen. |
Zitat:
meine Freundin hatte 2012 die Reise nach Südafrika gewonnen. Da wir eigentlich jedes Jahr zwei bis drei Startplätze bekommen, hat man die Kosten für die Mitgliedschaft locker wieder drin. |
Zitat:
|
Zitat:
Da hatte sie ja etwas Pech mit dem Wetter - zumindest beim Rennen. |
Eine Sache zum Startpass möchte ich aber anmerken. Entgegen der Leistungen die im Startpass bei gewöhnlichen Vereinen enthalten sind, gibt es beim Startpass des TEA keinen Versicherungsschutz! Ist wohl eine SOnderkondition zwischen TEA und dem TriaVerband BaWü.
Nach einem Trainings-Unfall im letzten Jahr gab es daher von dieser Seite keine Leistungen. Zum Glück wurde durch andere Versicherungen alles abgedeckt. Aber man sollte es in Hinblick auf Unfallschäden und Krankenkosten bedenken. Gruß |
Zitat:
Das macht ja nicht wirklich viel Sinn dann in meinen Augen. Wie ist das denn dann bei einem regulären Wettkampf? Was passiert, wenn ich dort einen Unfall habe und ausser dem Starterpass der TEA keine Tagesversicherung beim Veranstalter abgeschlossen habe? Danke schon mal für eure Hilfe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |