ArminAtz |
31.08.2015 14:00 |
Ich führ die Diskussion mal hier fort:
Zitat:
Zitat von Hafu
(Beitrag 1161058)
Ich stelle mich mal gegen den Mainstream:Huhu: ;) :
Für mich ist nach den Eindrücken von gestern wieder Sebi der Kona-Favorit.
Er hat im Schwimmen aufgeholt, hat auf dem Rad gegenüber Frankfurt Aufwärtstendenz und zeigte gestern v.a. eine überragende Laufperformance, gerade auch von der Körpersprache her im Vergleich zu Frodeno und Gomez. Wäre es gestern ein Marathon und nicht nur ein Halbmarathon gewesen, wäre es noch richtig spannend geworden.
Frodeno war stark und der verdiente Sieger gestern, aber im Vergleich zu Frankfurt war er bei weitem nicht so dominant, in Kona werden alle ihre Renntaktik jetzt fast nur noch an Frodo orientieren, was auch Sebi in die Karten spielen wird.
Für Frodo dürfte es megaschwer werden, die (in Ansätzen) zu erkennende Abwärtstendenz der Rennform in den verbleibenden Wochen umzukehren, während Sebi jetzt sicher megamotiviert und hungrig in den letzten Kona-Trainingsabschnitt sich stürzen wird, nachdem er gegen die bis dato von der Papierform stärksten Läufer im Triathlonfeld im direkten Duell reüssiert hat.
|
Die Schwimmperformance war wirklich gut von Sebi, vor allem, da es mit Neo war, was Ihm bekanntlich weniger liegt. Wenn Boris Stein und Sanders ähnlich aus dem Wasser kommen wie Kienle, könnte sich da auch gut was ergeben. Jedoch ist Stein zu langsam im Wasser, soweit ich richtig liege.
Ich denke trotzdem, dass das Rennen taktisch eher Frodeno als Kienle in die Karten spielen wird.
Es wird auf jeden Fall eine spannende Kiste, soviel steht fest. Mann, dir muss ja das Herz bluten, dass du das Rennen der Pros nicht "live" verfolgen kannst :Cheese:
|