triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Laufschuh vs. Lauftechnik (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37134)

Trimichi 01.09.2015 13:48

Spikes bringen nichts. Macht aber Spaß, weil Variation des Trainings. Von daher bringt`s was.

holger-b 01.09.2015 14:43

Zitat:

Zitat von Ljus (Beitrag 1161252)
Bezüglich Dornenlänge, auf der Tartanbahn sind meistens nur Längen bis 6mm zugelassen und falls Du auch mal ein paar LA Wettkämpfe machen willst ist dies auch die max. Länge für Wettkämpfe.

Da der Fußballverein hier über das Station mit Laufbahn wacht, ist meistens abgeschlossen, werde ich auf eine Aschenbahn in der Nachbarschaft ausweichen. Da gibt es bestimmt die wenigsten Problem beim Einstieg.

WK mässig, werde ich die Schuhe vielleicht mal bei den Crossläufen einsetzen. Da dürfen die Nägel dann auch länger und stumpf sein.

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1161353)
Spikes bringen nichts. Macht aber Spaß, weil Variation des Trainings. Von daher bringt`s was.

Spaß ist immer gut. Vielleicht macht mir so das Schnelligkeitstraining mit Pausen mal Laune. Zur Belohnung kann ich dann ja noch was längeres laufen, halbe Runde.

Da das Wetter mies ist, ich nur ein kurzes Schwimmtraining habe, muss ich nacher noch in den örtlichen Laufshop. Vielleicht habe die ein paar passende Auslaufmodelle rumliegen.

Goldfrosch 01.09.2015 14:46

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1161377)
WK mässig, werde ich die Schuhe vielleicht mal bei den Crossläufen einsetzen. Da dürfen die Nägel dann auch länger und stumpf sein.

Spikes für einen Crosslauf? :confused:

Von welchen Distanzen reden wir denn hier?

Duafüxin 01.09.2015 14:50

Ich bin mal mit Spikes gelaufen als ich auf der Bahn noch 1500 - 3000 m gelaufen bin.
Ganz sicher bringen die was, vor allem wenn die Bahn feucht ist. Der Abdruck ist ein ganz anderer. Kannst ja ausprobieren und die Schuhe auf der Bahn immer mal wechseln.
Wenn Du eh schon Vorfuß läufst, ist die Umstellung auch nicht schwer.

Duafüxin 01.09.2015 14:51

Zitat:

Zitat von Goldfrosch (Beitrag 1161379)

Warum :confused:

Wenn man nicht rumglibbern will, sind Spikes wunderbar :Lachen2:

holger-b 01.09.2015 14:54

Zitat:

Zitat von Goldfrosch (Beitrag 1161379)

Schaust du ::: hier :::.

Die knöcheltiefe Kuhweide ist dieses Jahr leider nicht dabei.

Goldfrosch 01.09.2015 14:56

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1161383)
Warum :confused:

Wenn man nicht rumglibbern will, sind Spikes wunderbar :Lachen2:

Meine letzten Crossläufe sind über 10 Jahre her - aber da hab ich nie jemanden mit Spikes gesehen. Könnte daran liegen, dass das eigentlich immer eher Veranstaltungen vom Typ "Waldautobahn" und weniger vom Typ "Schlammschlacht" waren. Bei letzterem kann ich mir schon vorstellen, dass das Sinn ergibt, da kann ich dann aber nicht mehr mitreden :Cheese:

Ich war nur verwundert, dass im Eingangspost die Rede von der Angst vor Verletzungen durch gelegentliches Bahntraining mit Spikes die Rede war und jetzt auf einmal ganze Wettkämpfe damit gelaufen werden sollen

holger-b 01.09.2015 15:06

Zitat:

Zitat von Goldfrosch (Beitrag 1161390)
Ich war nur verwundert, dass im Eingangspost die Rede von der Angst vor Verletzungen durch gelegentliches Bahntraining mit Spikes die Rede war und jetzt auf einmal ganze Wettkämpfe damit gelaufen werden sollen

Die Angst hat sich etwas gesenkt. Da viele meinen das ich durch meine flachen Schuhe schon eine gute Ausgangsebene habe. Werde aber wie beschrieben, langsam an die Sache rangehen.

Die sieben bis neun km im Schlamm, Drech, etc sin auch mit Crossschuhen nicht ohne. Bei der FR-Serie laufen 50% mit SPikes, wenn es angebracht ist. Werde es dann im Training auf meiner Strecke mal mit kurzen Nägel antesten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.