triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Spezialisierung auf Mitteldistanz? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3713)

count-zero 14.05.2008 17:21

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 92827)
Ich bin bei gleichem Gewicht noch 10 cm kleiner als du und freu mich trotzdem auf den Marathon :). Allein daran kann es also nicht liegen.

Offensichtlich hast Du eine andere Körperzusammensetzung... ;)

Thorsten 14.05.2008 17:32

Brennstoffe zumindest in Hülle und Fülle.

jens 14.05.2008 18:55

ich bin auch vollkommen auf die md umgestiegen. für die ld reicht die zeit zum trainieren nicht.
von der platzierung bin ich immer mittelfeld, irgendwo zwischen dem ersten drittel und der hälfte. dafür muss ich so im schnitt 6-8h/woche trainieren. schwimmen tue ich nur im wk. dann kann ich auf dem rad besser überholen

LanceBeinstrong 14.05.2008 20:24

du schreibst du bist aus dem alter um schnell zu werden raus, du bist 36 ?!?! ich sag dir mal was, mein bruder hat letztes jahr mit 39 angefangen mit triathlon. er hat gleich mal eine 4.07 std hingelegt auf eine MD. und dabei hatte er gerade mal ein halbes jahr schwimmen können und es war seine erste rennradsaison in seinem leben.
jetzt, ein jahr später macht er mit mir seine erste LD und wenn alles gut geht braucht er nicht viel länger als 9 stunden.
gut, er trainiert wie ein schwein, aber wenn man will ist auch mit 39 als anfänger nciht schluß!!!
sollte dir zu denken geben, viel spaß beim beissssssssen :cool:

werner 14.05.2008 21:59

Ich kann diese Gedanken gut nachvollziehen. Dieses Jahr mache ich nochmal eine LD, meine vierte. Da ich mich wohl nicht für Hawaii qualifizieren werde, soll das die letzte sein. Letzlich musste ich erkennen: Das Training, das notwendig ist eine LD gut zu machen, kriege ich zeitlich und mental nicht hin. So bleibt es immer ein fauler Kompromiss und letztlich frustrierend.
Den Trainingsplan habe ich Anfang des Jahres in die Tonne gekloppt. Ich versuche auf meinen Körper zu hören und steuere das Trainig danach. Möglicherweise habe ich aber die drei LDs gebraucht, um zu verstehen, was er mir sagen will.
MD scheint mir für die Zukunft eine gute Alternative allerdings spricht mich 70.3 nicht richtig an. Clearwater ist nicht Kona. Aber es gibt ja zum Glück noch andere schöne MDs.

Werner

Thorsten 14.05.2008 22:45

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 92866)
allerdings spricht mich 70.3 nicht richtig an. Clearwater ist nicht Kona. Aber es gibt ja zum Glück noch andere schöne MDs.

... die man auch mehrmals im Jahr bezahlen kann! 40-60 euro sind schon eine andere Hausnummer als die 70.3-Startgelder.

RibaldCorello 14.05.2008 23:22

Zitat:

Zitat von LanceBeinstrong (Beitrag 92848)
du schreibst du bist aus dem alter um schnell zu werden raus, du bist 36 ?!?! ich sag dir mal was, mein bruder hat letztes jahr mit 39 angefangen mit triathlon. er hat gleich mal eine 4.07 std hingelegt auf eine MD. und dabei hatte er gerade mal ein halbes jahr schwimmen können und es war seine erste rennradsaison in seinem leben.
jetzt, ein jahr später macht er mit mir seine erste LD und wenn alles gut geht braucht er nicht viel länger als 9 stunden.
gut, er trainiert wie ein schwein, aber wenn man will ist auch mit 39 als anfänger nciht schluß!!!
sollte dir zu denken geben, viel spaß beim beissssssssen :cool:

WoW net schlecht dein Bruder, Also Faris hat in Malteringen, 2005 , MD , (das Jahr wo er den IM Hawaii gewonnen hat) eine 4:07 hingelegt.

Thorsten 14.05.2008 23:39

MD ist nicht gleich MD, es gibt soviele unterschiediche Distanzen und Profile. In Malterdingen gewinnst du mit 4:07, in Waren/Müritz kommst du damit (2007) auf Platz 42 von 224 Finishern, auch das ist eine sehr gute Leistung. Siegerzeit dort: 3:30:28.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.