triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Trainingsprogramme aus dem www? 2peak, etc. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37088)

Mirko 31.08.2015 20:41

Zitat:

Zitat von tribepe (Beitrag 1161177)
Welcher Trainer hat den bitte 500-1000 Athleten?
Selbst wenn nur 50€ pro Monat berechnet werden sind das 25.000 bis 50.000€ Umsatz im Monat!!!
Dann könnte Arne ja mit dem Privatjet ins Studio kommen und nicht mit der Deutschen Bahn.:Cheese:

Peter Greif, und alle sind begeistert. Hat sogar 1700 :-)

(Jaja, nur Laufen, kein Triathlon, ich weiß....)

Klugschnacker 31.08.2015 20:44

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1161160)
Wenn jemand 500-1000 Athleten trainiert, wo bitte soll dann die Individualität bleiben?

Beim triathlon-szene Coaching sind es ein paar dutzend Athleten, verteilt auf mehrere Coaches. Ich selbst betreue 3-6 Athleten.

Grüße,
Arne

tribepe 31.08.2015 20:45

OK da geht ein guter algorithmus wahrscheinlich individueller auf die Athleten ein:Lachanfall:
Das sind schon abartig viele! Aber der Greif ist ja auch nicht wirklich ein einzelner Trainer sondern eine Firma mit einigen Angestellten, oder?

Mirko 31.08.2015 20:53

Zitat:

Zitat von tribepe (Beitrag 1161184)
OK da geht ein guter algorithmus wahrscheinlich individueller auf die Athleten ein:Lachanfall:
Das sind schon abartig viele! Aber der Greif ist ja auch nicht wirklich ein einzelner Trainer sondern eine Firma mit einigen Angestellten, oder?

Von seiner homepage:

Zitat Greif:
"Als ich ihm erzählte, dass ich Monat für Monat jeden der 1700 Mitglieder einen individuellen Trainingsplan erstelle, konnte er es kaum fassen"

Ich konnte es auch kaum fassen und hab mir gedacht ich spar lieber noch ein bisschen und lass mich nächstes Jahr vielleicht von Arne oder Bischi coachen falls ich bis dahin so fit bin wie geplant :-)

sabine-g 31.08.2015 20:54

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1161183)
Beim triathlon-szene Coaching sind es ein paar dutzend Athleten, verteilt auf mehrere Coaches. Ich selbst betreue 3-6 Athleten.

Grüße,
Arne

Dann mag es ggf. funktionieren.
Ich bezog mich auf Trainer die z.B. jedes Wochenende bei Facebook eine Liste von 30 Athleten posten die an verschiedenen Wettkämpfen starten.
Gefühlt über das Jahr einige 100. Da konnte ich mir nur schwerlich persönliche Betreuung vorstellen.

Jog 01.09.2015 01:30

Also an der Qualität von Arnes Plänen und an den Coaches, die für dieses Forum tätig sind, zweifle ich keinen Augenblick. Wenn da nur ansatzweise so viel Engagement drin steckt, wie augenscheinlich im Gesamtauftritt von triathlon-szene, dann kann das nur taugen!

Was ich aber auch glaube:
Der Vorteil einer persönlichen Betreuung liegt in der persönlichen Interaktion zwischen Athlet und Trainer. Und damit meine ich nicht nur Mail und Telefonkontakt, sondern echtes Kennen, Sehen, Austauschen und Beobachten. Hm, wenn ich doch nur immer noch in Freiburg wohnen würde ... :(

Oder vielleicht doch? Ferncoaching ... hm, ...:confused:

Nobodyknows 01.09.2015 06:34

Zitat:

Zitat von Jog (Beitrag 1159109)
...
Mein Ziel für das nächste Jahr ist die ein oder andere olympische Distanz und eine Mittelstrecke. Die diesjährigen Sprint-Wettkämpfe dienten nur um nach langer Abstinenz wieder etwas rein zu kommen, und verliefen ganz zufriedenstellend. Mein Trainingspensum pro Woche liegt bei +/- 6 Stunden, in manchen Wochen sind auch mal 8 möglich ...

Zitat:

Zitat von Jog (Beitrag 1161221)
...
Der Vorteil einer persönlichen Betreuung liegt in der persönlichen Interaktion zwischen Athlet und Trainer. Und damit meine ich nicht nur Mail und Telefonkontakt, sondern echtes Kennen, Sehen, Austauschen und Beobachten...

Gemessen an dem was du vor hast und an Zeit dafür abzwacken kannst, machst du eine ganz schöne Wissenschaft aus der Sache. :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

ArminAtz 01.09.2015 08:00

Zitat:

Zitat von Jog (Beitrag 1161221)
Was ich aber auch glaube:
Der Vorteil einer persönlichen Betreuung liegt in der persönlichen Interaktion zwischen Athlet und Trainer. Und damit meine ich nicht nur Mail und Telefonkontakt, sondern echtes Kennen, Sehen, Austauschen und Beobachten. Hm, wenn ich doch nur immer noch in Freiburg wohnen würde ... :(

Oder vielleicht doch? Ferncoaching ... hm, ...:confused:

Ich bin auch ohne dieses "echte kennen, sehen, austauschen und beobachten" unter 9 Stunden auf der Langdistanz gekommen, von dem her denk ich schon, dass ein "Ferncoaching" für deine Ziele ausreichend ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.