triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   HED Jet Disc oder doch "nur" 808...? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37070)

sybenwurz 22.08.2015 09:03

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1158707)
Ich hab in den letzten 5 Jahren auch nicht einen WK ohne Scheibe gemacht.

Pah, ich hab in den letzten fünf Jahren nichtmal nen Wettkampf gemacht...:Lachanfall:

FLOW RIDER 22.08.2015 09:24

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1158709)
Pah, ich hab in den letzten fünf Jahren nichtmal nen Wettkampf gemacht...:Lachanfall:

Wieso eigentlich nicht?

Flippo 22.08.2015 11:06

Danke schon einmal für die zahlreichen Antworten!

Also wird es ne Scheibe!
Passt!

Das mit dem Europa- Problem bei HED ist mir bekannt.

Dann gucke ich mal nach preisgünstigeren Alternativen.

sabine-g 22.08.2015 11:15

Zitat:

Zitat von Flippo (Beitrag 1158688)
Und ja, ich bin auch schnell genug, um (nach eigenem Maßstab) Scheibe fahren zu dürfen.

Wie schnell muss man denn deinem subjektivem Empfinden nach sein um eine Scheibe fahren zu dürfen?

PS: ich würde eine Citec Scheibe nehmen.

Flippo 22.08.2015 11:56

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1158736)
Wie schnell muss man denn deinem subjektivem Empfinden nach sein um eine Scheibe fahren zu dürfen?

Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten, respektive Hintergrund der Äußerung meinerseits war lediglich eine Diskussion hinsichtlich der "nötigen" Geschwindigkeit von vornherein zu vermeiden. Ich wollte lediglich eine Einschätzung der User hinsichtlich des Materials und mich nicht in Off topics verlaufen ;)

Citec muss ich mir noch genau ansehen. Preislich auf dem Niveau der HEDs.
Werde aber erstmal die preisgünstigeren Alternativen aus dem Vorschlag vom Captain näher ins Auge fassen.

noam 22.08.2015 12:53

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1158736)

Zumal man ja rechnerisch in Summe mehr vom Aerovorteil provitiert, wenn man langsam unterwegs ist. Dann ist der Aerovorteil zwar absolut deutlich kleiner, aber dafür hat man den kleinen Vorteil deutlich länger. Also auf die Zeit gesehen, spart man dadurch bei langsamer Fahrt sogar noch mehr :)

Trimone 22.08.2015 12:55

+1. lass die Finger von HED. Wenn du was dran hast kannst du mal versuchenan an Ersatzteil oder Service zu gelangen. Die Antworten noch nicht mal auf EMails.

Ich kaufe nie wieder was von HED

Tobi F. 22.08.2015 13:38

Zitat:

Zitat von Flippo (Beitrag 1158745)
Werde aber erstmal die preisgünstigeren Alternativen aus dem Vorschlag vom Captain näher ins Auge fassen.

Welche waren das noch gleich ?

Ich überlege gerade.
2x 1Wo Trainingslager oder
1x 2Wo Trainingslager + Scheibe

:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.