triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Dopingkampf auf Österreichisch, oder "müssen AKler immer Abrufbereit sein?" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3699)

dude 13.05.2008 16:07

warum denn nicht? man muss es halt bezahlen koennen. daran wird es scheitern.

Hugo 13.05.2008 16:15

finanzierung is n guter punkt...aber ma ganz unabhängig davon...ich frag mich halt ob man agegrouper damit tatsächlich nerven muss solange man die pros nicht mal unter kontrolle hat.
und gerade mit hinblick auf das schlupfloch tageslizenz frag ich mich ob das nicht geldverschwendung ist frei nach dem motto: "wir sind ganz toll und sauber weil wir alle testen...nich so wie die radfahrer"
und interessiert es die wtc z.b. wenn ein österreichischer ak-athlet der z.b. in malysia starten will, von der nada geperrt wurde?

dude 13.05.2008 16:20

1. nur weil das eine noch nicht funktioniert, kann man das andere dennoch durchaus angehen.

2. tageslizenz gehoert dann eben abgeschafft. zudem sind die guten AGer nie tageslizenzler.

3. die wtc wird so jemanden dann schon nicht starten lassen. tut sie es doch, muss der athlet mit dem mob fertig werden. viel spass.

Danksta 13.05.2008 16:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 92490)
2. tageslizenz gehoert dann eben abgeschafft. zudem sind die guten AGer nie tageslizenzler.

Ich kenn aber welche ;)

rookie2003 13.05.2008 16:32

Nur zur Info:

Diesen Pool sollte es eigentlich seit 1.1.08 bereits (am Papier ;) ) geben. Würde mich aber auch nicht wunder, wenn es in der Realität (noch?) anders aussieht.

Grundsätzlich ist das aber ein Schritt in die richtige Richtung!

Meik 13.05.2008 16:33

Denke da will man einfach zuviel. Das eine funktioniert noch nicht und man macht daher mal woanders weiter.

Würde erstmal anfangen bei den AKlern die Kontrollen im Wettkampf deutlich auszuweiten - auf allen Distanzen.

Mit Dingen wie "Tageslizenz abschaffen" würde man IMHO dem Sport mehr schaden als nutzen. Es bleiben erstmal Hobbysportler, da schiessen Trainingskontrollen etwas über´s Ziel hinaus. Ganz abgesehen davon wieviel Kontrollen da nötig wären, wieviel hundert Athleten fallen darunter, wenn man nur 5% davon testen will ist das neben dem Anwesenheitskontrollsystem ein erheblicher Aufwand.

Gruß Meik

Hugo 13.05.2008 16:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 92490)
1. nur weil das eine noch nicht funktioniert, kann man das andere dennoch durchaus angehen.

findest du? für mich sieht das eher nach blindem aktionismus aus der geld kostet aber keinen mehrwert bringt.

dude 13.05.2008 16:54

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 92499)
findest du? für mich sieht das eher nach blindem aktionismus aus der geld kostet aber keinen mehrwert bringt.

warum soll das keinen mehrwert bringen? gerade der Sub9 AGer ist doch, wenn er denn dopt, auf die leicht zu findenden mittelchen angewiesen.

natuerlich geht es nicht um nenneswerte geldbetraege. aber geld ist IMHO (muessen wir hier nicht wieder diskutieren) im sport nicht alles. schon gar nicht in einer randsportart wie triathlon, die kaum jemanden ueber wasser haelt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.