![]() |
Zitat:
M. |
Nochmal THX Andi.
Komplettservice mit Austausch des defekten Innenlagers wurde vorhin noch gemacht. Die restlichen Parts und Verschleissteile sind ebenfalls schon bestellt. Bald ist das Rad wieder wie neu und der Herbst kann kommen. Dankeschön |
Die restlichen Ersatz- und Verschleissteile kamen am Samstag bei mir an und wurden gestern verbaut.
Mein Mountainbike ist jetzt wieder tiptop in Schuß. Mal sehen ob ich die Komplettwartung nächstes Mal allein schaffen werde. |
eine Frage noch:
wann tauscht ihr eure Mountainbikereifen? Diese habe ich beim letzten Service im August 2015 nochmal drauf gelassen. Jetzt habe ich aber nach zig zusätzlichen Kilometern festgestellt, dass die Stollen der Reifen schon ramponiert sind und mittig gut abgefahren? Was ist für euch der Indikator für einen Tausch der Reifen? |
Wie viel fährst du denn damit? Ich habe es bislang noch nie geschafft, MTB-Reifen abzufahren. Nach tausenden Kilometern sehen die vom Profil her noch aus wie neu. Da geht vielfach zuvor das MTB übern Tisch.
Selbst die filigranen Rennradreifen halten doch 5-7.000 km. |
Ich tausch die Reifen wenn die auf sind :) und wie schnell das geht liegt halt an den Reifen. Je weicher der Reifen ist desto schneller geht er natürlich über den Jordan
|
Ab und zu mal eine steinige Rampe hoch, wo der Grip nicht reicht, und den Racing Ralf von Schwalbe, schon geht's ruck zuck.
Habe gestern meinen gewechselt und war erstaunt, wie schwach der Alte gegenüber dem Neuen war, obwohl noch ordentlich Profil zu erkennen ist. Ähnlich wie mit den Winterreifen am Auto. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |