![]() |
Zitat:
Manchmal ist aber wirklich die Motorik nicht auf beiden Seiten gleichgut ausgebildet... |
Zitat:
|
Zitat:
Muss man den Fuß nicht erst mit der Ferse zur Seite weghebeln um da rauszukommen:confused: Das Problem liegt doch wohl nicht an meiner Technik:-(( |
:Danke: für die Tipps.
Zitat:
Blöderweise habe ich die Platten nicht selber dranngeschraubt, sondern schrauben lassen:o Wenn mann nicht alles selber macht...weiß man hinterher nicht wo es hakt:Nee: Das mit den Schuhplatten tauschen werde ich direkt mal versuchen. Was passiert denn, wenn sich die Platten beim schrauben ein wenig verziehen? Zitat:
|
[quote=garuda;92516]:
Blöderweise habe ich die Platten nicht selber dranngeschraubt, sondern schrauben lassen:o Wenn mann nicht alles selber macht...weiß man hinterher nicht wo es hakt:Nee: QUOTE] Ich war schon in Radläden, die haben das Schrauben Pedalplatten abglehnt. Das war beim Bike Discount in Bonn, wir wollten mit dem Rad nach Hause fahren und nicht mit dem Auto. Begründung sei, es ist zu sicherheitsrelevant. Mein Spruch, dann gibt mir ein vernünftiges Werkzeug, dann mache ich es selbst. Intuitiv wäre mir lieber, besonders wenn ich mal wieder abrutsche und dann blaugrüne Schienbeine habe, oder unsanft auf dem Oberrohr aufschlage. |
Zitat:
also schön gleichmäßig abwechselnd alle Schrauben andrehen... Du schaffst das!:) |
Zitat:
Zitat:
Kein definiertes Losbrechmoment, aber irgendwann kommts halt... |
:Danke: für die vielen Tipps.
Habe heute mal die Platten an meinen Schuhen, ein wenig nach vorne versetzt. Waren nur mm und habe dies auch gleich in einer 1:30 Radausfahrt ausprobiert. Der Unterschied war unglaublich. Der Ausstieg ist deffinierter und ich kann genügend Druck auf den Schuh geben, um rauszukommen. Ich komme nun viel einfacher raus und jetzt sogar intuitiv mit dem rechten Fuß, wo es vorher gar nicht mit klappte :Cheese: Hätte ich die Platten nur direkt selber angeschraubt. :Holzhammer: Oder war da auch ein wenig Kopfsache dabei, weil ich es eben nich selbst gemacht hatte :-(( :Maso: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |