![]() |
Zitat:
Werfe weitere Idee in den Raum: Kann's am Schnellspanner liegen? |
Zitat:
Ich hatte neulich auch so ein knacken am Hinterrad, das ist nach Kettenwechsel jetzt weg. Und die Kette hatte noch keine 5000km. Schnellspanner kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. |
Zitat:
|
Zitat:
Also testen: Schnellspanner fester / loser und alle verfügbaren anderen Schnellspanner probieren! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Jetzt bin ich vollends verwirrt. :confused:
Kurze Testrunde gefahren OHNE etwas an dem Schnellspanner zu verändern. Kein Knarzen mehr. Null. Irgendwie aber kein befriedigendes Resultat. Das Knarzen war/ist halt auch nicht wirklich geringfügig. Ich war kurz davor in die nächste Apotheke zu fahren und Ohrstöpsel anzulegen :( Irgendwie hab ich die Vermutung, dass es bei der nächsten Fahrt wieder aus heiterem Himmel anfangen kann/wird... Edit: Schnellspanner war weder zu locker, noch zu fest beim Test gerade eben. Habe dann mal sehr locker gemacht und auch richtig fest angezogen. Kein Knarzen. |
Dann saß dass Hinterrad vielleicht nicht 100% am Anschlag im Ausfallende sondern ein klein bisschen schief und hatte deshalb etwas Bewegungsspielraum, den es geräuschvoll genutzt hat.
Was weiß ich ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |