![]() |
Ich verwende das "Sponser Power Porrdige" und anschließend noch einen halben Liter mit 60g Malto drin, allerdings spätestens 2 Stunden vor Start.
Zubereitung: 100g Sponser Power Porridge 200ml Milch 200ml Wasser bisschen Zimt für den Geschmack. Das ganze in einem Topf einmal aufkochen, dann entsteht daraus eine klebrige Pampe, die aber echt ganz gut schmeckt und so vor allem schon einmal "vorverdaut" wurde. In Roth hatte ich mir das Frühstück mit einem Campingkocher zubereitet. Keine Magenprobleme, kein großes Geschäft mehr vor einem Wettkampf und Power ohne Ende. |
Es gibt von Ultra Sports ein flüssiges Frühstück. Das nehme ich schon seit vielen Jahren bot der Langdistanz und komme super damit zurecht
|
Zitat:
|
Wettkompf und "groß" ist immer ein Problem, weil eben auch immer zuwenig Stinkekisten (Dixies) oder sonstige Örtlichkeiten zur Verfügung stehen....
Aber zum Thema.....ich schwör auch auf 0,5l Maltomix 15 min vorm Start. |
Vielen Dank für die Tipps , mit denen ich einiges anfangen kann!!!:Blumen:
Viele Grüße Hippoman :cool: |
Zitat:
Was interessiert mich, ob Du nie auf die Idee kämst..:Cheese: |
am wettkampfmorgen ist der magen auch immer "zu". mein frühstück besteht somit bereits aus mehr oder weniger "flüssignahrung" - das geht immer runter....:
somit: ein carbo-loader von sponsor (ca. 0.5 l) - ca. 0.75 l. wettkampfgetränk - 1 banane - vielleicht ein toast - ca. 30 min vor dem start ein gel. das sind dann nochmals recht "flüssig" plus noch einige KH. |
Zitat:
Ich habe immer 3-4 Scheiben Tost mit Honig oder Marmelade und vor dem Start noch eine Gel genommen. Warum hast du denn Angst noch mal auf Toilette zu müssen.? Rechtzeitig am Start sein , da ist auch noch genug zeit für so etwas. Mit den schweren Beinen - das muss eine andere Ursache haben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |