triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Wettkampfernährung (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Ernährung vor dem Schwimmen bei einer Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36941)

cfexistenz 07.08.2015 17:45

Ich verwende das "Sponser Power Porrdige" und anschließend noch einen halben Liter mit 60g Malto drin, allerdings spätestens 2 Stunden vor Start.

Zubereitung:
100g Sponser Power Porridge
200ml Milch
200ml Wasser
bisschen Zimt für den Geschmack.

Das ganze in einem Topf einmal aufkochen, dann entsteht daraus eine klebrige Pampe, die aber echt ganz gut schmeckt und so vor allem schon einmal "vorverdaut" wurde. In Roth hatte ich mir das Frühstück mit einem Campingkocher zubereitet.

Keine Magenprobleme, kein großes Geschäft mehr vor einem Wettkampf und Power ohne Ende.

Trimone 07.08.2015 18:11

Es gibt von Ultra Sports ein flüssiges Frühstück. Das nehme ich schon seit vielen Jahren bot der Langdistanz und komme super damit zurecht

Campeon 07.08.2015 18:16

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1154730)
Zwischen Frühstück und Schwimmstart muss ich auch immer "gross", das gehört zu einer der Hauptlogistikaufgaben bei mir.

Deswegen habe ich jetzt mein Hotel schon für Lanzarote direkt am Start gebucht, da gibts keine Probleme und ich muß nicht aufs Dixiklo.:Cheese:

Microsash 07.08.2015 19:38

Wettkompf und "groß" ist immer ein Problem, weil eben auch immer zuwenig Stinkekisten (Dixies) oder sonstige Örtlichkeiten zur Verfügung stehen....

Aber zum Thema.....ich schwör auch auf 0,5l Maltomix 15 min vorm Start.

Hippoman 10.08.2015 08:14

Vielen Dank für die Tipps , mit denen ich einiges anfangen kann!!!:Blumen:

Viele Grüße

Hippoman :cool:

Hippoman 10.08.2015 08:23

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1154720)
Das ist aus meiner Sicht goldig. Warum? Ich bin vor jedem Rennen (die Distanz ist dabei egal) so aufgeregt, dass ich ständig auf die Toilette muß.

Ich käme nie auf die Idee die Ernährung daran auszurichten.

Gruß
N. :Huhu:

Bei Deinem Posting fällt mir nur das Wort "cazzomatto" ein....

Was interessiert mich, ob Du nie auf die Idee kämst..:Cheese:

mum 10.08.2015 10:27

am wettkampfmorgen ist der magen auch immer "zu". mein frühstück besteht somit bereits aus mehr oder weniger "flüssignahrung" - das geht immer runter....:

somit: ein carbo-loader von sponsor (ca. 0.5 l) - ca. 0.75 l. wettkampfgetränk - 1 banane - vielleicht ein toast - ca. 30 min vor dem start ein gel.
das sind dann nochmals recht "flüssig" plus noch einige KH.

Ironmanfranky63 10.08.2015 11:18

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1155283)
Bei Deinem Posting fällt mir nur das Wort "cazzomatto" ein....

Was interessiert mich, ob Du nie auf die Idee kämst..:Cheese:

Aber Recht hat er doch. Ich esse doch vor einer LD nicht extra wenig , aus Angst noch einmal auf Toilette zu müssen.
Ich habe immer 3-4 Scheiben Tost mit Honig oder Marmelade und vor dem Start noch eine Gel genommen.
Warum hast du denn Angst noch mal auf Toilette zu müssen.?
Rechtzeitig am Start sein , da ist auch noch genug zeit für so etwas.
Mit den schweren Beinen - das muss eine andere Ursache haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.