![]() |
Ich möchte nur drauf hinweisen, auch wenn das Tauschen des Systems als Voraussetzung gilt.
Power2Max hat gerade "Summer Sale" und da bekommst du eine FSA Gossamer Kurbel inkl. Kettenblätter um € 595. Classic Version, nicht S. Da sind zum Preis eines Vector fast zwei Systeme drin und das hin und herwechseln entfällt. |
Zitat:
Also sind die Vector jetzt fehleranfällig bei falscher Montage (wie montiert man Pedale überhaupt falsch) oder nicht? |
"Problem" ist bei den Vector, dass das Anzugsdrehmoment den Messwert beeinflussen kann. Ich habe selbst die Vector 2 und bisher immer von Hand angezogen (sinngemäßse Aussage von Garmin "eher fester als üblich, aber nicht extrem") und auch plausible Werte erhalten.
Im Zweifel hilft ein Drehmomentschlüssel für ca. 50€. Anzugsdrehmoment wohl so um 34 NM. Die Vector 2 sind sicherlich auch einfacher zu montieren als das Vorgängermodell wegen den separat zu befestigenden Sendern. |
Gleiche Kurbeln und Kurbellängen an allen Rädern? Dann würde ich auf Stages gehen. Eine linke Shimano-Hollowtech-Kurbel ist blitzschnell und dreckfrei gewechselt. Dazu ist es noch eines der preiswerteren Systeme.
|
Ich werf mal den bePRO Powermeter in den Raum, auch pedalbasiert, kostet nur 750 Euro:
http://www.powermeter24.com/blog/der...m-test-review/ |
Hatte Power2max, war sehr zufrieden, Garmin kann man wohl in der Wechselzone schnell klauen?!
|
Zitat:
|
Zitat:
Die bePro hab ich auch letztens schonmal gesehen, aber noch nicht wirkliche Testberichte zu gefunden... Gibts da irgendwas neues zu? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |