![]() |
Gesamt Dritter mit knapp 18 Jahren?
Puuh, dass kann ja noch heiter werden... :Cheese: Gruß Joe |
Respekt und Glückwunsch. Der Frederic hat ganz schön was drauf! :Blumen:
Hafu, würdest du ne Hausnummer der Trainingsumfänge von Frederic nennen? Werde nachher mal stalken wie lang Rad- und Laufstrecke wirklich waren? Hoffentlich kürzer als ich annehme...:) |
Von mir auch größten Respekt und Glückwunsch zu der Leistung! :liebe053:
Dritter bei so einer Besetzung ist echt ne starke Nummer. Die Trainingsumfänge würden mich wohl auch mal interessieren. |
Zitat:
Die meisten direkten Konkurrenten in seinem Alter sind auf Sportschulen mit Schulzeitstreckung und können 5-10 Stunden pro Woche mehr trainieren. Die haben aber dafür jetzt auch noch kein Abi, während er demnächst Student wird und sich damit die Trainingsbedingungen für ihn gravierend bessern. Übers Jahr dürfte er so auf 15-17 Stunden pro Woche kommen, bei Trainingslagern oder Lehrgängen natürlich schon mal mehr, bis an die 30 Stunden. Er ist beim Schwimmen sehr konsequent (v.a. im Vergleich mit mir;) )mit 4x/Woche, insgesamt so um die 17-19km pro Woche, Radfahren macht er eher zu wenig (zumindest für solche Wettkämpfe wie heute), v.a. auch zu wenig Zeitfahrtraining, aber da hat er das größte Talent. Laufen und Radfahren steht eh praktisch alles auf Strava |
Zitat:
Tolles Rennen von Frederic...er kann stolz auf sich sein.Dein Frau habe ich auch noch getroffen. :Huhu: |
Zitat:
Muss er noch lernen, dass man manchmal auch trotz Übelkeit was zu sich nehmen sollte, wenn der Brennstoff alle ist. |
Er hat das super gemacht.
Ich muss aber noch ein lustige Geschichte erzählen: Eine ältere Dame kam mit ihren Rad an der Verpflegungsstelle vor und schimpfte, dass die Triathleten alle Prols wären, weil sie ihre Becher einfach auf die Straße werfen. Wir sagten ihr, dass das ok wäre und wir aufräumen. Nein, sie meinte, man könne auch im WH die Becher in die bereitgestellen Mülltonnen werfen ! :dresche |
@Hafu:sehr coole Leistung von deinem Sohnemann.....ist bestimmt die gute Luft bei ruch in den Bergen ;-)
Gruss aus köln |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |