triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Garmin Halterung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36838)

Mavicomp 28.07.2015 12:47

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1151748)
Ich habe mir den Zipp Halter besorg, der ist aus Kunststoff und lässt sich nach erwärmen mit einem Heißluftföhn ganz gut zurechtbiegen.

Das Ding benutze ich auch fürs Training. Und den kann man biegen nach Erhitzung? Das wäre eine Überlegung wert. Coole Idee, danke. :Blumen:

Mavicomp 28.07.2015 12:48

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1151751)
Carbonplatte 3 cm breit und 20-30 cm lang (je nach erforderlicher Länge) zuschneiden. Gibt es bei ebay für ein paar Euros. Am einen Ende zwei Löcher im Abstand wie Flaschenhalterbohrungen machen und ihn unter dem Flaschenhalter zwischen den Extensions mit festschrauben. Am anderen Ende ein Stück vom alten Lenker oder ein Plastikrohr ähnlichem Durchmessers (ca. 4 cm breit) quer draufschrauben und da den Garmin montieren. Weiß nicht, ob die Halterungsplatte vom Garmin unten eben ist, dann könnte man ihn auch direkt draufschrauben. Fehlt natürlich die Neigungsverstellbarkeit.

Das klingt nach einer ausgeklügelten Konstruktion. Ob ich das bis Schweden noch hinbekomme, weiß ich nicht. Aber für die Zeit danach werde ich mir diese Anleitung nochmal genau angucken, danke!

Bumppo 28.07.2015 12:48

Als Basis käme vielleicht so etwas in Frage:

Profile Design UCM Universal Computer Mount

Darauf lassen sich diverse Befestigungen montieren.

Mavicomp 28.07.2015 12:49

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1151755)
Guck dir mal auf slowtwitch das QR von Timo Bracht an....der hat ne pfiffige Lösung

Da sitzt das aber schon sehr weit hinten. Und bei meinem Canyon gibt es leider beim Vorbau keine Konstruktion, mit der das möglich wäre.

Pippi 28.07.2015 13:03

Garminhalter mit Kabelbinder an den Aerolenker spannen. Bild findet man irgendwo bei der Suche "Garmin Halterung"

lango 28.07.2015 13:23

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1151755)
Guck dir mal auf slowtwitch das QR von Timo Bracht an....der hat ne pfiffige Lösung

ist zwar für den thread Ersteller OT - ich habe das Teil am argon. Ist perfekt, sitzt schön weit hinten, so dass immer noch Platz für ne Flasche zwischen den Extensions ist

deirflu 28.07.2015 13:38

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1151759)
Das Ding benutze ich auch fürs Training. Und den kann man biegen nach Erhitzung? Das wäre eine Überlegung wert. Coole Idee, danke. :Blumen:

Hat bei mir sehr gut funktioniert, das Material verträgt auch richtig viel Temperatur, daher Schutzhandschuhe verwenden sonst verbrennst du dir die Finger. Beim Auskühlen nicht abschrecken, sonst wird das ganze spröde.

Ich hätte mir ja die K Edge TT Halterung gekauft, da bei der der Tacho tiefer unten ist, aber auch diese lässt sich nicht einstellen.

Vorher hatte ich ein einfaches Kunststoffrohr mit Panzertape zwischen die Extensions montiert, hat sehr gut funktioniert, hat mir aber irgenwie nicht besonders gut gefallen.

Mavicomp 28.07.2015 14:23

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1151767)
Garminhalter mit Kabelbinder an den Aerolenker spannen. Bild findet man irgendwo bei der Suche "Garmin Halterung"

Genau die Lösung habe ich auch schon ausprobiert. So ganz sicher sitzt das da nicht. Habe Bedenken, dass der Garmin dann beim ersten Schlagloch weg ist. Und ich treffe Schlaglöcher unheimlich präzise! :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.