triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Rücktrittsversicherung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36820)

MattF 27.07.2015 13:44

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1151386)
Die beste Chance den Fall abzudecken wäre wohl den Arzt zu beschwatzen, einem ein Arztzeugnis auszustellen dass man nicht fit genug ist den Ironman zu finishen.

Ob das reicht?

Auch unfitt kann man an der Veranstaltung teilnehmen, sich an den Verpflgungsstellen laben usw usw ;)

dasgehtschneller 27.07.2015 13:53

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1151388)
Ob das reicht?

Auch unfitt kann man an der Veranstaltung teilnehmen, sich an den Verpflgungsstellen laben usw usw ;)

Keine Ahnung aber wenn man den Arzt überzeugend genug vorjammern kann was es für eine Gesundheitsgefahr ist in dem Zustand an einem Ironman teilzunehmen, würde ich als Arzt wohl ein Zeugnis ausstellen :cool:

Matthias75 27.07.2015 13:56

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1151393)
Keine Ahnung aber wenn man den Arzt überzeugend genug vorjammern kann was es für eine Gesundheitsgefahr ist in dem Zustand an einem Ironman teilzunehmen, würde ich als Arzt wohl ein Zeugnis ausstellen :cool:

Wär mal eine neue Situation, dass der Sportler dem Arzt erzählt, wie gesundheitsgefährdend ein Ironman ist :Cheese:

Würde mir die Versicherungsbedingungen aber vorher auch nochmal genau durchlesen und vielleicht mal bei der Versicherung nachfragen ob und wie solche Fälle abgedeckt sind.

M.

boeder 27.07.2015 14:09

Die Anfrage hat die HanseMerkur eben von mir erhalten:D

MattF 27.07.2015 14:34

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1151393)

Das riecht arg nach Gefälligkeitsgutachten.

Lucy89 05.07.2016 17:01

Ich hol das Thema nochmal hoch... ich will meinen IM Start versichern, Hanse Merkur ist empfehlenswert? Geb ich als Wert nur die Gebühr oder die Gebühr inkl. der tollen Active Fee an? 8% macht ja schon was bei 500€.
Die Frau am Telefon war leider nicht wirklich kompetent...

gebistom 05.07.2016 17:15

Bei mir ist das alles in der Reiseversicherung inbegriffen. Diese kostet für die ganze Familie 90.- Franken im Jahr. Lohnt sich meiner Meinung nach wenn Du min. zweimal im Jahr Urlaub buchst und an dem einen oder andere Lauf oder Triathlon mitmachst.

Weiss aber nicht ob es dies in Deutschland so auch gibt :cool: .

bellamartha 05.07.2016 18:59

Ja, ich habe das auch schon mal völlig problemlos über eine Reiseversicherung abwickeln können. Da war alles mit drin, auch die Startgebühr. Ich hatte eine einzelne Reise zu einem Triathlon hier versichert.

Gruß
J.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.