![]() |
Zitat:
1. Braucht es einen Trainer der sich damit auskennt, und die Zahlen lesen kann. So einen hab ich bisher nicht getroffen. 2. Ist so eine Analyse etwas Zeitintensiver, womit Du auch nicht ganz günstig unterwegs sein wirst, wenn es wirklich individuell sein soll. |
Bitte vergesst nicht, dass bei den CP20 oder CP60 Tests die Leistungsfähigkeit des Fettstoffwechsels nicht berücksichtigt wird. Je nach Ausdauerniveau oder Veranlagung des Athleten können die Prognosen nur schlecht auf die Langdistanz hochgerechnet werden.
|
Zitat:
Wie fühlt sich 1h 70%an? Wie 3h 80%? Was passiert wenn ich 3x20min 90% fahre? Habe ich einen Leistungsabfall? Messe ich zb noch den Puls dazu... was macht der dabei. Kann ich danach noch laufen (einfach festzustellen in einer schönen Koppeleinheit). Außer der FTP Prognose etc kann man ja im Training auch die TSS der Einheiten im Auge behalten. Auch dazu gibt es ja Anhaltswerte was man da so anpeilen könnte. Wie fühlt sich sowas für einen selbst an? Traut man sich das zu? Kann man vielleicht etwas darüber gehen? 1000de von Möglichkeiten... :Huhu: |
Zitat:
Ich habe erkannt, dass ich nach nach 2,5h mit durchschnittlich 267W (NP:269W) nach 10km nicht mehr laufen konnte, und nach 2,5h mit 253W (NP: 284W?!) schon nach 7km nicht mehr. Ich weiss aufgrund der erfassten Daten was "normale GA1-Fahrt" an Watt zusammen kommt, und was ich am Berg über längere Zeit drücken kann. That's it. Die Anschaffung war eine reine "Zahlenfetisch-Datensammlung", ohne das Radtraining nun darauf auszulegen. Zitat:
|
Zitat:
Der Vorteil: Wenn ich mich in einem Rennen mal nicht so gut fühle und dem Gefühl nach eigentlich einen Gang raus nehmen sollte, tue ich es nur dann, wenn meine Leistungsdaten das gleiche sagen. Und interessanterweise wird einige Zeit später bei Steigerung des Tempos aus einem schlechten Gefühl ein gutes/normales Gefühl. Es ist vom Kopf her für mich eine unheimliche Beruhigung zu wissen, dass sich alles im normalen Rahmen bewegt, auch wenn man sich gerade vielleicht nicht so gut fühlt. Bei mir hat das bislang immer funktioniert. Beim Triathlon stehe ich damit allerdings noch am Anfang und fange hier quasi bei Null an... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr. |