![]() |
... ansonsten musst Du Dich damit abfinden, dass eine Böe Dich als 45 kg Floh härter trifft als einen 85 kg Elefanten.
Dass dieser sich dann mit Hochprofil-Felgen leichter tut, ist schon physikalisch erklärbar und auch Erfahrung hilft nicht wirklich. |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten haben meine Vorredner natürlich insofern recht das dein eigenes Gewicht eine große Rolle spielt! Viele Athleten wählen ja je nach Kurs und zu erwartendem Wind unterschiedlich hohe Felgen. Was der Captain auch oft anmerkt ist das nicht nur die Höhe der Felge sondern auch die Bauart (Breite etc.) eine Rolle spielen! |
Hmmmh.... weiter vor geht es mit meinem Sattel nicht mehr. Ich habe da schon ziemlich viel optimiert...
Ok... Danke für Eure Antworten :) Aktuell werde ich es dann besser lassen und nicht auf dem Auffliegen bleiben, wenn der Wind zu stark wird. Das mache ich nach eigenem Ermessen. Die Rückenwindfrage war einfach nur interessant zu wissen :) Ganz logisch ist natürlich, dass es von der Geschwindigkeit abhängt. :) Danke :) |
OT:
Hallo Vicky, wenn deine Signatur für dieses Jahr gilt, sehen wir uns am Sonntag. ;) |
Zitat:
|
Ich trainiere jedes Jahr auf Lanzarote. Dort lernt man mit Wind umzugehen. Obwohl die Seitenboen manchmal so heftig sind das ich Angst krieg und dann fahr ich auch keinen Auflieger mehr.
Dafür schockt mich windmässig aber in unseren Breiten gar nichts mehr Wenn ich aber dann auf Lanzarote die kleine Kristin Möller mit Scheibe fahren seh komme ich mir so weicheimässig vor :( |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |