triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   2 Räder für 3 Einsatzgebiete [RR, Tria, CX] (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36639)

TiJoe 15.07.2015 06:09

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1147469)
+1 für TT und Disc-Crosser mit extra RR-Laufradsatz.

+2 :Huhu:

Lui 15.07.2015 09:56

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1147422)
Ich würd mir gar nur ein Rad kaufen, nämlich den Crosser.

+1. Ich wollte gerade exakt das gleiche schreiben.

MattF 15.07.2015 10:38

Wobei Crosser und das Aeroad sind schon auch eine ganz gute Lösung.

Das Aeroad wird ja selbst von Profis als Zeitfahrmaschine gefahren (im Traithlon und Rennradbereich) und ist auch ein gutes Rennrad. Und sieht dabei in meinen Augen auch gut aus.

Die Laufräder kann man ja bei nicht gefallen austauschen (bei Ebay verscheuern und was anderes kaufen.

captain hook 15.07.2015 10:56

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1147579)
Das Aeroad wird ja selbst von Profis als Zeitfahrmaschine gefahren (im Traithlon und Rennradbereich)

Davon würde ich gerne mal ein paar Bilder sehen. Und bitte nicht von einem bergigen Zeitfahren, wo man mit einem RR ggf besser bedient ist als mit einem TT Bike.

Sören 15.07.2015 11:24

Ich würd' auch die Variante TT und Crosser nehmen, wie oben schon näher erläutert.

Gruß,
Sören

Hafu 15.07.2015 12:00

Zitat:

Zitat von wintertho (Beitrag 1147288)
:::

Einfachster Weg wären drei Räder. Die Platzsituation lässt jedoch wohl maximal zwei Räder im Haushalt zu.

Nun natürlich die Frage ob und wie alle Interessen befriedigt werden können.

:::mit welcher Kombination ich langfristig glücklicher sein werde?

Vielen Dank
wintertho

TT und Crosser wären bezogen auf deine Fragestellung wohl der sinnvollste Kompromiss, aber es bleibt eben trotzdem ein Kompromiss.

Restlos befriedigt wirst du vermutlich nur mit der Drei-Rad-Lösung. Wo bewahrst du denn deine Räder voraussichtlich auf? In vielen Garagen kann man Räder mit einem Liftsystem auch an die Decke hängen und dann trotzdem noch mit einem Auto darunter parken... ein (meist ja ohnehin sauberes TT) lässt sich oft auch in der Wohnung an die Wand hängen, ohne Beziehung oder Ehe zu gefährden usw...

wintertho 15.07.2015 12:36

Erstmals vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Meinungen!

@Aufbewahrung - aus dem Keller ist bereits ein 2k€ Fully abhanden gekommen, daher werden die Räder in der Drei-Zimmer-Wohnung stehen. Zusammen mit Freundin, Kind und dem RR der Freundin sind bereits 2 Räder meinerseits an der Grenze des Möglichen.

JA - Bei genügend Platz wärs wohl einiges leichter :)

Sonycson 15.07.2015 13:14

Ich habe die 3_Räderlösung. Würde aber nur noch 2 Räder nehmen. Am besten Crosser mit Scheibenbremsen plus TT-Rad.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.