triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Welche Rolle? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36451)

FinP 26.06.2015 21:43

So, die Suche hat ein Ende! Danke an alle!

carvinghugo 27.06.2015 11:16

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1142360)
hi, habe hier noch einen 3x benutzten Rollentrainer Tacx für IPAD, somit unabhängig vom PC. Habe mir einen Daum geleistet und benötige ihn somit nicht mehr. Gebe ihn ab für 120€ inkl. Padhalterung. Alles originalverpackt, achso einen Rollenreifen gibts dazu.
Versand 9,90€

Hi,
für was ist das IPAD?
Bedient wird der Blue Motion doch mit einem Hebel oder?

ironmansub10h 27.06.2015 18:30

Ja da hast du recht. Zur Ablenkung habe ich auf meinem Pad Filme geschaut. Musik gehört oder gelesen ( nur im Grundlagentraining). Die Steuerung geht über den Hebel. So war ich flexibel und konnte sowohl auf dem Balkon als auch in der Garage fahren. Da ich aber dann günstig einen Daum erwerben konnte habe ich zugeschlagen. und die Rolle steht verpackt im Keller und wartet auf den Winter um verkauft zu werden.

Vicky 02.08.2015 10:45

Ich krame den Fred mal wieder aus der Versenkung hervor, denn auch ich bin auf der Suche nach einer Rolle für Tage, wo es draußen unfahrbar/unlaufbar ist - also für den Winter...

Das Problem: Ich bin ein ausgesprochener Rollenmuffel. Ich brauche also viel Ablenkung.
Außerdem sind meine Nachbarn hier relativ empfindlich. Deshalb sollte es recht leise zu gehen. Ich habe eventuell die Möglichkeit im Keller zu strampeln oder auf einer kleinen Terrasse (so ich denn den passenden Schlüssel noch bekomme). Also entweder sollte die Rolle ziemlich leise sein, oder gut zu transportieren.

Ich habe mir diverse Rollen angeschaut, bin aber ehrlich gesagt überfordert. Ich hatte mal eine Satori. Es war aber öde und langweilig. Sie ist verstaubt und in Vergessenheit geraten. Beim letzten Umzug habe ich sie jedenfalls nicht mitgenommen (ich Depp). Deshalb muss eine neue her.

Ich habe mir den Tacx i-Flow mal angeschaut. Wäre die eventuell ausreichend? Wie ist das da mit der Lautstärke?

Habt Ihr alternative Tipps? Mein Budget ist sehr begrenzt. Ich würde so eine Rolle sehr gern auch gebraucht kaufen.

flodei 13.10.2015 21:09

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1153116)
Ich krame den Fred mal wieder aus der Versenkung hervor, denn auch ich bin auf der Suche nach einer Rolle für Tage, wo es draußen unfahrbar/unlaufbar ist - also für den Winter...

Das Problem: Ich bin ein ausgesprochener Rollenmuffel. Ich brauche also viel Ablenkung.
Außerdem sind meine Nachbarn hier relativ empfindlich. Deshalb sollte es recht leise zu gehen. Ich habe eventuell die Möglichkeit im Keller zu strampeln oder auf einer kleinen Terrasse (so ich denn den passenden Schlüssel noch bekomme). Also entweder sollte die Rolle ziemlich leise sein, oder gut zu transportieren.

Ich habe mir diverse Rollen angeschaut, bin aber ehrlich gesagt überfordert. Ich hatte mal eine Satori. Es war aber öde und langweilig. Sie ist verstaubt und in Vergessenheit geraten. Beim letzten Umzug habe ich sie jedenfalls nicht mitgenommen (ich Depp). Deshalb muss eine neue her.

Ich habe mir den Tacx i-Flow mal angeschaut. Wäre die eventuell ausreichend? Wie ist das da mit der Lautstärke?

Habt Ihr alternative Tipps? Mein Budget ist sehr begrenzt. Ich würde so eine Rolle sehr gern auch gebraucht kaufen.

Und, haste dir den i-Flow T2270 geholt? Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche und tendiere ebenfalls zum Flow

Johannes Mann 19.11.2015 19:18

Hallo Leute,

seit kurzen bin ich auch Eigentümer eines Tacx Flow T 2200 Multiplayer.

Ich habe schon einige Catalyst Trainingseinheiten hinter mir und mir ist aufgefallen das ich bei Puls 140 bei Ebene auf ca. 110 Watt komme bei Steiungen von zb. 4 % aber bei gleichem Puls auf 180 Watt komme und bei Gefälle Probleme habe bei Puls 140 die 100 Watt Grenze zu halten.

Kann mir das jemand erklären?

Gruß Johannes

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.