![]() |
Kompressionskleidung soll gegen Muskelermüdung helfen und die Regeneration unterstützen. Ich hab sowas normalerweise nicht.
Wie sieht das denn aus?? :Lachen2: Ne, ich glaube nicht, dass das normalerweise was hilft. Ausnahme ist, wenn ich mir - vorzugsweise beim Sprinten - was an der Wade oder manchmal auch am Oberschenkel hole. Mit 57 ist man da anfälliger. Da hilf ne Kompressionshose und -socken bzw. Stulpen, d.h. Strümpfe ohne Fußteil, die man auch unter'm Neo oder im Büro unterm Anzug tragen kann. Das beschleunigt die Heilung nach meiner Erfahrung schon. Ich hab nen Einteiler ohne Taschen, eng, nur für Wettkämpfe. Beim Radtraining würde ich den nicht anziehen. Meinen alten Einteiler mit kleinen Taschen ziehe ich beim Radtraining nur ausnahmsweise an. Die Taschen sind zu klein für Handy, Windjacke und was man sonst noch so mit hat. Ein Einteiler ist je nach Schnitt auch blöd, wenn Du mal kurz in die Büsche musst, auf jeden Fall, wenn's "für Königstiger" geht. Kompressionskleidung im normalen Wettkampf wäre mir zu unbequem, vor allem für längere Einheiten und grade auf dem Rad fahre ich öfter mal länger. |
Kompression ist mumpitz! Und teilweise sind die Klamotten doch auch verboten worden, oder hat sich hier was geändert?
An den Waden ganz nützlich; aber immer daran denken, dass es sich um frei verkäufliche Socken, Stulpen etc handelt deren Kompression nicht mit medizinischen Produkten die verschrieben werden zu vergleichen sind. |
Zitat:
|
Ok, wenn das vergleichbar mit den Kompressionssocken ist, dann lass ich lieber die Finger von Kompressions-Einteilern. Ich hatte sie bei Wigglesport entdeckt, weil viele davon mit Rabatt angeboten werden.
Die Kompressionssocken bringen bei mir persönlich nämlich nichts. Im Gegenteil, bei 2 Halbmarathons hatte ich kurz vor Schluss bzw. danach Krämpfe in den Waden. Ohne Kompressionssocken hatte ich noch nie Krämpfe bei einem HM. Seitdem ziehe ich die Dinger nicht mehr an. Rhing und Matthias, danke für die prima Hinweise. Klingt gut. Werde ich auch so machen. |
Zitat:
Ich glaube nicht dran, andere schon. Klar gibts die als Anzug, da soll/ist dann wohl an den Beinen die Kompression. Im Training würde ich sowas nicht anziehen, da tuts Trikot und Hose, bei Hitze halt ärmellos. Und wenn unbedingt mal zum ausprobieren, dann höchstens mal zum kurzen Test. Ich finds immer irgendwie "affig" wenn ich Triathleten im WK-Einteiler beim Training sehe. War früher noch schlimmer, 2-Teiler und schwarze Socken mit Rautenmuster, da brüllte die Stil-Polizei. Aber ist halt Geschmacksache! |
Zitat:
Wenn das mit den Taschen etc. wirklich so ein Thema ist, dann doch lieber einen 2teiler nehmen :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |