![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Bei den Recovery Drinks konnt man nahe an einen Euro. Danke für die vielen Tipps. Sorry Buttermilch bekomme ich nicht herunter. Mir geht es auch um die Frage, ob es besser ist speziell so ein Zeugs zu trinken, oder ob ein einfacher Eiweiß Shake reicht. Wasser trinke ich genug. Meine Muskeln müssen durch das noch vorhandene Gewicht viel Arbeit verrichten und deshalb will ich etwas Eiweiß hinzugeben. Auch wenn es nur 2h Training sind. Habe da mal was von einem Open-Window-Effekt gelesen. |
https://ssl.krafticus.de/happen/shop...?id=105&sub=13
Das Whey Protein und Whey Protein Isolat hab ich jeweils in der Sorte Erdbeer getestet. Löslichkeit ist bei beiden sehr gut. Ich nehm jeweils 35g Pulver + 50g Traubenzucker + soviel Wasser, dass ne 500ml Flasche voll wird. Das Whey ist bei der Mischung leicht dickflüssig, das Whey Isolat 'normal flüssig'. Beide Varianten schmecken gut. Preislich im Alubeutel 23€ bzw. 26€ pro kg. Im 5kg Eimer kostets Whey auch nur 16,5€ pro kg. Selten dämlicher Name, aber ansonsten bin ich zufrieden damit. |
Meist nur ein alkfreies Weizen bzw einen alkfreien Russen (Weizen+Zitronenlimo); in ganz harten Fällen den Ultra-Refesher (meist aber nur nach nem WK)
|
ich trink nach hartem training immer so eine 0,5 L kakao zucker milch packung :) und nehme nach hartem training immer in der ersten halben stunde kohlehydrate zu mir :)
-> Sendung mit Jügen Sessner zum Thema Trainingslager war das glaub ich ;) |
Also ich trink regelmäßig abends einen schönen Eiweiß-Drink von Kraftikus und bei Bedarf ne Portion Glutamin.
Glaube das hilft ganz gut |
Milch mit ein bisserl Zucker hat fast alles, was andere Recovery Drinks haben.
- Einfachzucker, um die Speicher zu füllen - Flüssigkeit - Proteine, um die Regeneration zu starten Hat in nem Podcast sogar ein Entwickler von Powerbar zugegeben ;) (das trifft natürlich alles auch auf die von Jo erwähnte Kakao-Plörre zu - die schmeckt halt anders) |
achja Power Bar Recovery Drink schmeckt wie Kakao...aber ich versuche eigendlich die ernährung so natürlich wie möglich zu halten...dann kann ich mir den ganzen nahrungsergänzungskram auheben wenn ich mal gut werde ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |