triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Unsere Bundesberliner - der Fred für unsere Volksvertreter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3619)

F 18 07.05.2008 08:39

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 90946)

erfolglose Juristen, die früher entweder Partei- oder Parteinahe Verbandsarbeit gemacht haben.;)
Oder natürlich verbeamtet waren:Nee:

FuXX 07.05.2008 10:51

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 90946)

Erklaert doch einiges, oder? :Cheese: :Blumen:
Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 90981)
erfolglose Juristen, die früher entweder Partei- oder Parteinahe Verbandsarbeit gemacht haben.;)
Oder natürlich verbeamtet waren:Nee:

Ich glaub die waren nicht alle erfolglos. Einige haben ja auch ne ganz bewegte Karriere hinter sich.

F 18 07.05.2008 11:19

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 91023)
Erklaert doch einiges, oder? :Cheese: :Blumen:
Ich glaub die waren nicht alle erfolglos. Einige haben ja auch ne ganz bewegte Karriere hinter sich.

bewegte Karriere ist nicht gleich erfolgreich;)

Die Landtags- und Bundestagsabgeorndeten aus meiner Umgebung waren alle weit entfernt von Aussichtsreichen Positionen in der freien Wirtschaft. Wie auch? Wer hat schon Zeit sich über die Lokalpolitik und sämtliche Kaninchenzuchtvereine eine Wählerschaft aufzubauen:Maso:

neonhelm 07.05.2008 14:28

Zitat:

Zitat von kaiseravb (Beitrag 90905)
[Provoziermodus]
Die Diäten sind zu niedrig.
[/Provoziermodus]

:Huhu:

Würden höhere Diäten etwas ändern...?

F 18 07.05.2008 15:09

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 91102)
Würden höhere Diäten etwas ändern...?

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.....;)

Wer glaubt, dass höhere bezahlte Politiker zwangsweise auch die qualitativ höherwertigen entscheidungen trifft, der soll sich einfach mal die Analogie in der Wirtschaft ansehen.

womit ich so langsam nicht mehr zurechtkomme, ist die Akzeptanz in unserer Bevölkerung bei der Streichung von Leistungen für die die Bevölkerung immer höhere Beiträge zahlt, aber gleichzeitig das Verständnis (setze ich jetzt mal vorraus, nachdem es keinen Aufschrei und Demos gibt) für die großzügige Ausgabe von Steuergeldern für Diätenerhöhungen und Steuergeschenke an Großkonzerne und ein Steuersystem, mit dem Großkapitalisten sich der Beteiligung am Gemeinwesen entziehen.

Die 71% die mit der Arbeit von Frau Merkel zufrieden sind, haben vermutlich Opferlammgene:Maso:

neonhelm 09.01.2009 13:39

Die Ursula und ihre Fahrer... :Lachen2:

aussunda 09.01.2009 13:46

Hoffentlich melden sich hier im Forum keine MDB´s an. sonst werden alle auf einmal wieder gehuldigt.

karstenb 09.01.2009 15:22

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 178344)
Hoffentlich melden sich hier im Forum keine MDB´s an. sonst werden alle auf einmal wieder gehuldigt.

wie kommste denn auf solche abwegigen Gedanken...?!:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.