![]() |
Es gibt auch Neo-Shortys mit kurzen Beinen.
Ich besitze so einen und konnte damit in beiden Stilarten gut klarkommen. Einzig der Halsabschluss stört ein wenig. LG Marion |
Zitat:
Wuerde mir auch extra fuer Hamburg keinen zulegen. Ich denke unter 19/20 Grad wird das Wasser relativ sicher nicht haben und bei den Temperaturen laesst sich noch recht gut im Einteiler schwimmen (meiner Meinung nach). Brustschwimmer gibts in HH auserdem einige, da wirst du nicht alleine sein ;) Viel Spass, Hoffe ich gewinne auch noch nen Startplatz fuer HH, oder jemand verkauft mir seinen :Blumen: |
Hi, meine Erfahrung: Im Neo lässt sich als "Nicht-Kraul-Profi" leichter kraulen als als "Brustschwimmer" gut Brustschwimmen!!!!
Ich war beim ersten Versuch (Mai 2006) im Neo fasziniert, dass ich plötzlich "kraulen" konnte.... Brust ging gar nicht!!!! Und dann: Juli 2006 - erstmaliges Neo-Verbot beim IM in Frankfurt, bin dann doch komplett Brust geschwommen:Lachanfall: CiaoCiao rennmaus4444 |
Danke für die zahlreichen Hilfestellungen. Ich werde mich die Tage dann mal umsehen, ob nun Vollneo oder armelloser Neo, das muss ich mir noch überlegen :)
|
Mit dem Auftrieb in den Beinen hab ich weniger Probleme, allerdings quetscht es mir beim Beinschlag die Nüsse :Lachen2:
Wenn man von Anfang an plant Brust zu schwimmen, kann man dem aber vielleicht etwas abhelfen indem man den Neo im Schritt etwas weiter hoch zieht und etwas Material Reserve zur Verfügung stellt. Für die Paar Meter die ich mal Brust Schwimme um mich zu orientieren geht es aber auch so. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr. |