![]() |
Da habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, ich wechsele die auch nie.
An meinem TR Isaac Aerotic von 2008 habe ich noch die Erstausstattung dran. Ich glaube ich wechsele die, wenn ich mir ein neues Rad kaufe und das kann dauern.;) Beim MTB ist das natürlich etwas anderes. da haue ich auf 2 Bikes jedes Jahr pro Rad mind 3 komplette Sätze durch. Da nehm ich aber immer, günstige. Die teuren sind genauso schnell runter. |
(passt das hier rein?)
Meine Carbon-Bremsbeläge quietschen aufs Heftigste. Scheint aber kein Einzelfall zu sein. Liegt das an den Herstellern oder gibt's da n Trick? Oder habt ihr ne Empfehlung.... |
Zitat:
|
Zitat:
Im Idealfall sollten sie erst im vorderen Berich des Belages die Felge berühren und dann erst im hinteren. Dann sllte das quietschen eigentlich nicht mehr vorkommen. |
Zitat:
|
Zitat:
Normalerweise sind die in einem Kugelgelenk festgeschraubt und dadurch das sie zuerst mit der Vorderseite des Bremschuh die Felge berühren, "zieht" sich durch die Vorwärtsbewegung des Rades, der Hinterteil des Bremsklotzes ran und es kann durch diese Stellung eigentlich kein Quietschen geben. Versuch es halt. viel Glück beim schrauben. |
Carbon-Laufräder nur noch mit den Zipp Platinum Belägen.
Insbesondere bei nichttrockenen Bedingungen ein Riesenunterschied zu den anderen gängigen Belägen (Swissstop, Shimano, Koolstop) für Carbon! |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr. |