![]() |
Außer es bedeutet du schwimmst noch nicht so lange oder so gut, dann einfach die Schwimmeinheit am Dienstag und Samstag reduzieren.
|
Gut ist relativ... Hatte schwimmen im Sport LK in der Schule bis vor ein paar Wochen. bei der Abi Abnahme 400m im 25min Becken mit Startsprung, Kippwenden und halt viel Beineinsatz sind 6:37 rausgekommen. Weiß nicht wie gut das ist aber für 15 Punkte hat's gereicht :D
Wenn ich am Sonntag vorher an einem WK teilnehme ist das aber wohl zu lange bis zum eigentlichen WK um als harte Mehrfach Koppeleinheit zu passen oder? |
Zitat:
|
Andere Sprint Distanz aber ihr empfehlt die amehrfach Koppeleinheit ja für Dienstag, daher die Frage.
|
Warum nicht - Wettkampf ist das beste Training
- danach Montags ein bischen Schwimmen - Dienstags nix - Mittwochs ein bisschen Rad mit 2-3 4-5 Minuten Belastungen WK-Tempo - Donnerstag ein bischen Laufen auch mit 2-3 3-5 Minutenbelastungem im WK-Tempo - Freitags locker schwimmen mit ein paar ein Sprints - Samstags dann kurzes koppeln 20-30 Minuten Rad mit ein paar Antritten und 10 Minuten anlaufen - 1 km im Wettkampftempo und dann austrudeln. Ziel ist es aktiv zu bleiben, Wettkampftempo ein bischen einschleifen und sich trotzdem gut zu erholen. |
Wie taperst du denn dann auf die erste Sprintdistanz?
|
Ein andere SP eine Woche vor, ist ungeeignet als Vorbereitung für ein SD , und sowieso als Neulinge ( bei einen ältere Semester wäre auch nicht gut ,aber eigentlich von Zeiten her wahrscheinlich egal )
Ein SD wird dir ein paar Tage Regeneration kosten und du setzt kein besondere Reiz im Rennen, aber das Rennen beschafft dich doch ein wenig Ermüdung Bei mehrfach Koppeln du setzt ein besondere Reiz , zbs bei 3x Koppeln du fährst 3mal Hart ( härter und kurzer als in WK ) und du läufst 3mal Hart ( härter und kurzer als in WK ) Das ist schon von den Reizung her sehr gut, aber auch von der Muskulär und Mental Anpassung ist sehr wichtig und sehr gut Aber ich bin nicht der große Experte, vielleicht es ist jemand von andere Meinung ? :Huhu: |
Ich sehe den Sinn nicht wenn ich eine Woche vor meiner ersten SD bereits eine SD mache! Ist dann nicht die erste SD die wichtige und die zweite einfach nur die nächste SD?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr. |