![]() |
Zitat:
Sonst wird es nach Lanza... Sorry für OT |
Zitat:
Ich bin jetzt eh erstmal krank. Bin jetzt 40 Jahre lang nicht gesprungen, hat also noch Zeit, bis wir uns das nächste Mal wieder sehen. :Blumen: :bussi: |
Auf meine Frage warum man schonmal gesprungen sein müsste sah wohl das callcenter Handbuch keine Antwort vor ;-)
|
Huhu!
Ich habe mir die Homepage von denen auch gerade mal angeschaut und bin darüber gestolpert, dass Asthma ein Ausschlussgrund ist, so wie Bandscheibenvorfälle, Herzerkrankungen und anderes. Damit sichern die sich natürlich ab. Ich habe gerade mit meinem Cousin telefoniert, der Fallschirmspringer ist. Ihm ist nicht bekannt, dass es beim Fallschirmspringen Probleme mit Asthma gibt, will aber noch einen deutlich erfahreneren Springer fragen. Er versucht, ihn heute zu erreichen, sonst morgen, wenn er ihn nicht dran bekommt. Wenn du mir also den Gutschein noch bis morgen Abend reservieren könntest, wäre das super. Ich habe gerade auch Björns Pulmologen kontaktiert, den wir vom Sport kennen und warte auf eine Rückmeldung von ihm. Ich hoffe, du hast noch Geduld bis morgen! LG J. |
Zitat:
Auf dem Pilatusgipfel schau ich mir ab und an die Tandem-Gleitschirmstarts an und da hat schon >1 vor dem Start Muffensausen bekommen. |
@Bella
Beim Sprung wird soviel Adrenalin frei, dass auch das letzte Lungenbläschen frei wird;-) |
Ich vermute das Problem ist die dünne Luft.
Ich weiss nicht ob man den Sprung selber mit Sauerstoffmaske macht aber sicher den Flug nach oben. Bei den normalen Sprüngen aus 4000m hatte ich jeweils auch etwas Atemprobleme. Das lag allerdings in erster Linie daran dass man sich das Atmen bei 200 km/h Windgeschwindigkeit nicht gewohnt ist |
Zitat:
Mosh |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |