triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Hilfe, hab ich ein Glück! Zielzeit gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35981)

captain hook 07.05.2015 14:14

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1130389)
Hat jemand zufällig nen Tipp für nen halbwegs passenden Trainingsplan?

Les Dir den Blog von Carlos85 dazu durch. Du machst es einfach genauso, nur, dass Du am Ende das Ergebnis im Rennen und nicht im Training lieferst.

Meine bescheidene Meinung... erhöh langsam und stetig den Umfang deiner Radkilometer. Pacing dürfte Richtung GA2 gehen im Rennen. Maximal. Würde ich mal annehmen. Also GA, GA und ähhh... GA. Gewürzt mit ein bisschen Schwelle und ein bisschen Sweetspot vielleicht.

Aber grade wenn Du Dich nicht mit so langen Strecken auskennst... finde Dich da rein.

Brazzo 07.05.2015 14:26

Merci. Finde den.Blog nicht. Ist der scho älter?

MattF 07.05.2015 14:28

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1130392)
Aber grade wenn Du Dich nicht mit so langen Strecken auskennst... finde Dich da rein.

Ich denke mal sollte im Training schon längere Sachen machen. So 5h, vielleicht auch mal die 180km wirklich komplett an einem Sonntag, wg. mir 4 Wochen vor Roth durchfahren.

Einfach auch um zu sehen, wann der Hammer kommt. Weil ohne Erfahrung hast du keine Ahnung wie du losfahren musst, um hinten noch anzukommen, ohne komplett Einbruch.

Auf der anderen Seite sind 180km Radfahren ohne den Rest nun auch nichts was man nicht schaffen kann. Auch wenn man die letzten 30km noch auf dem hohlen Zahn fährt.

Andreundseinkombi 07.05.2015 14:34

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1130402)
Merci. Finde den.Blog nicht. Ist der scho älter?

Guckst du hier

drullse 07.05.2015 14:39

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1130404)
Auf der anderen Seite sind 180km Radfahren ohne den Rest nun auch nichts was man nicht schaffen kann. Auch wenn man die letzten 30km noch auf dem hohlen Zahn fährt.

Ja und nein. Du kannst zwar hinterher hinfallen und liegenbleiben aber wenn Du die letzten 30 Km auf dem hohlen Zahn fährst und der Wind falsch steht, sind 10 min schnell verloren.

Zum Training hat der Captain IMHO alles gesagt. Umfang, Umfang, Umfang und am Ende noch etwas Tempo drauflegen.

captain hook 07.05.2015 14:53

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1130404)
Ich denke mal sollte im Training schon längere Sachen machen. So 5h, vielleicht auch mal die 180km wirklich komplett an einem Sonntag, wg. mir 4 Wochen vor Roth durchfahren.

Einfach auch um zu sehen, wann der Hammer kommt. Weil ohne Erfahrung hast du keine Ahnung wie du losfahren musst, um hinten noch anzukommen, ohne komplett Einbruch.

Genau das hat Carlos nicht nur in meinen Augen das Genick gebrochen. Die 180k waren im Training im Sack, die Zielzeit war eingefahren... im Rennen selber war dann der Ofen aus als es drauf ankam. Gut, sind noch ein paar andere Dinge dumm gelaufen, diese hätte man aber bei aufrechterhaltener Focussierung im Griff haben können (meiner Meining nach).

Ich würde also auf keinen Fall einen vollen Testversuch im Training absovieren. Wenn dann ggf sowas wie 90km GA plus 90km Ziellast oder sowas in der Richtung.

Aber vor solchen Spielchen sollten hier erstmal km eingefahren werden. Und da damit noch nicht begonnen wurde dürfte die Luft für solche Spielchen seeeehr dünn geworden sein (jedenfalls wenn das Ziel ernst genommen wird).

Die Frage nach der Zielzeit wird sich im Laufe des Trainings selbst beantworten. Du wirst nämlich sehen bei welcher Belastung Du stabil abliefern kannst und wie sich das im Laufe der Zeit so entwickelt und verbessert (oder auch nicht).

Wie willst Du das Unternehmen eigentlich steuern? Speed? Watt? Puls? Gefühl?

Brazzo 07.05.2015 15:02

Klingt vernünftig. Danke

Wattmessgerät hab ich nicht.
Ne Mischung aus Gefühl, Speed und Puls. Bei gutem Wetter vermehrt nach Puls / Speed. Bei schlechtem Wetter (Wind...) verlass ich Speed natürlich als Steuerung und nehm das Gefühl (wenn ich dann noch eins hab) :-)

Brazzo 08.05.2015 16:40

Bin glaub blind.

Finde auf der Challenge Seite nur die Strecke und Verpflegungspunkte.

Was dort gereicht wird find ich aber nicht!?

Gibt es sicherlich auch Iso!? Aber immer oder nur jede 2 Stelle!?
Gibt es Gels nur beim Laufen oder auch beim Radln? Eher nicht, kann man ja nicht richtig aufgreifen, oder?

Danke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.